Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
auch wenn ich selber noch nicht das Glück hatte, in der Soltauer Region zu cachen, weiß ich doch, das sich in relativer Entfernung (1 Autobahnabfahrt Richtung Hamburg weiter) eine Reihe an Kinderfreundlichen Caches befinden, die dort im Rahmen des diesjährigen Osterevents ausgelegt wurden.
Außerdem befindet sich nahe Bispingen die Jagdvilla Iserhatsche, die nicht nur einen Besuch wert ist, sondern auch einen Cache hat.
Zusätzlich kann man in Bispingen eine alte Heidekirche besuchen, oder einen Blick auf Ralf Schumacher's Kart-Bahn werfen, neben der vor kurzem erst eine große Indoor-Skihalle geöffnet hat.
Ansonsten fiele mir nur ein Cache ein, der im Rahmen eines Besuchs im nebenanliegenden Heide-Park gehoben werden könnte.
Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen und wünsche Euch viel Spass in der Lüneburger Heide.
Ich habe zwischen all den Micros rund um Soltau auch die eine oder andere etwas größere Dose versteckt. Generell moderate bis niedrige Schwierigkeit und begehbares Gelände. Die Multis sind eigentlich Tradis mit Offset, d.h. die Distanzen sind vergleichsweise kurz (ich bin nicht gerade als Liebhaber von Caches mit hohem Latschfaktor bekannt). Die Orte sind - von GCWZN9 vielleicht einmal abgesehen (das Foto habe ich auf der dem Cache gegenüberliegenden Seite aufgenommen, die augenscheinliche Idylle täuscht) - angenehm bis hübsch und typisch für die Region. Sofern nicht inzwischen gnadenlos downgetradet wurde, sind auch die Inhalte kindgerecht und muten einigermaßen wertig an (Taschenlampen, Mini-Radios, Knicklichter, Dominospiele, Playmobil, Hörbücher etc.). Und eine mehr oder weniger gruselige Geschichte gibt es jeweils gratis dazu.