• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche nach Wegpunkt(-Code OC....)

ChaosTeam

Geocacher
Ich finde es ja ganz praktisch, dass man die OC's als Wegpunktcode im GPS Gerät hat (Beispiel: Agrarmuseum Blankenhain -> zu lang fürs Gerät, OC1EAF geht super rein). Jedoch trat schon mehrfach vor Ort oder bei spontanen Aktionen das Problem auf, dass man mal fix im Web mit dem Handy nachsehen will. Dummer Weise kann man nun nicht nach dem Code in der OC-Seite suchen oder haben wir da was übersehen ?

Jedenfalls kommt bei Eingabe als Name kein Ergebnis und bei Eingabe in die Textsuche, dass der Text ungültig sei. Daher wäre es doch schön wenn man den Code in die Suchmaske einbauen könnte (kann ja auch innerhalb von Name oder Text sein).

OP
C

ChaosTeam

Geocacher
Ups, stimmt wenn man genau hinschaut :D

Auf dem Handy halt immer in der Mitte die Suchfelder abgesucht und glatt das Ding auf der Seite übersehen :eek:ps:

Danke

mic@

Geoking
ChaosTeam schrieb:
Auf dem Handy halt immer in der Mitte die Suchfelder abgesucht und glatt das Ding auf der Seite übersehen :eek:ps:
Du gehst mit dem Handy cachen?
Was kostet denn dann eine Suchanfrage inklusive Aufruf der Cachebeschreibung und Log?

OP
C

ChaosTeam

Geocacher
Du gehst mit dem Handy cachen?
Was kostet denn dann eine Suchanfrage inklusive Aufruf der Cachebeschreibung und Log?

Also ich hab bei Vodafone die Live Flat gemacht, das kosten rund 10 Euro (zzgl. UMTS). In soweit spielt die Datenmenge nicht die Rolle für mich. Allerdings muss man sagen, dass es mit dem integrierten Browser von Sony Ericsson (Vodafoneversion) nicht so toll geht. Daher nehm ich den Opera Mini (http://www.operamini.com/).

Besonders schön geht dabei, dass man eigene Suchen anlegen kann und somit nicht erst über die Startseiten gehen muss. So hab ich mir da eine Suche für Wegpunkte (Code) und Suchworte (GC+OC) angelegt (auf den Suchseiten in ein Suchfeld gehen, dann "Mehr" -> "Suche erstellen..." wählen).

Bisher hatte ich allerdings das Problem, dass man innerhalb des Browsers keine Suche für OC Codes anlegen konnte (warum auch immer, andere Suchfelder gehen).

Daher jetzt hier die Lösung für alle, welche ebenfalls eine OC Code Suche im Oper Mini anlegen möchten:

- auf der Browser - Startseite das Suchfeld anwählen
- in der Auswahl der Suchmaschinen auf "Verwalten" gehen
- "Hinzufügen" wählen
- Titel eingeben
- und jetzt dieses manuell unter Adresse eingeben:
Code:
http://www.opencaching.de/searchplugin.php?userinput=%s

PS: Hier noch ein paar Tipp's für das Cachen mit Handy...
- es ist günstig, wenn man sich eine Übersichtskarte druckt
- man sollte die Seiten speichern, nicht überall ist der Empfang gut (im Opera Mini: Menü -> Extras -> Seite speichern)
- den Browser sollte man auf der Erweiterungskarte (nicht im internen Handyspeicher) installieren (ich hatte sonst alle paar Tage Probleme)
- die Spoiler bei GC können nicht direkt angezeigt werden, daher über die Galerie gehen

Oben