• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SwissGeocoin-Design: hier sind sie

SwissGeoCoin

Geonewbie
Die Designs der beiden ersten SwissGeocoins:

swissgeocoins_beide.png

Mehr Infos bei http://www.swissgeocoin.com

Los Muertos

Geowizard
Die Coins sind echt klasse.Gefallen mir sehr gut.
Um wieviel Uhr geht der Verkauf denn genau los?
Könntest du vielleicht noch nen Link zum Event hier posten? :roll:

Danke. :wink:

HerrK

Geomaster
Gefallen mir auch sehr gut, besonders das es auch welche in Antik Silber geben wird.
Hätte da allerdings einen kleinen Vorschlag was die Anordnung der Schweizschreibweisen um das Kreuz angeht. :wink:

SchweizGeocoin.jpg

EDIT: Sehe gerade erst...auf dem traditionellen Design hast Du es ja auch so gemacht. :lol:

Taximuckel

Geowizard
Moin,

hmm, "erster" Swiss-Geocoin...? Ich hatte schon letzten Sommer einen SGC in meiner Hand (gefunden an der Burgruine Blatten im Rheintal):
89b5107c-d6eb-4f57-95e0-4200167a8118.jpg

Gruß

Dirk

Los Muertos

Geowizard
HerrK schrieb:
Ich hoffe ja bei dem Preis sind die Versandkosten mit drin? :?

Nicht wirklich... :(

Aktuelle Versandkosten nach Deutschland:

bis 250 g --> 4,06 Euro

bis 500 g --> 5,94 Euro

bis 1000g --> 8,44 Euro

bis 2000g --> 18,30 Euro

Sind wirklich sehr schöne Coins,aber insgesamt sind sie mir echt zu teuer... :cry: :cry:

OP
SwissGeoCoin

SwissGeoCoin

Geonewbie
Taximuckel schrieb:
Moin,

hmm, "erster" Swiss-Geocoin...? Ich hatte schon letzten Sommer einen SGC in meiner Hand (gefunden an der Burgruine Blatten im Rheintal):

hi dirk

dies ist eine geocaching germany medallie, die ein schweizer cacher mit einem schweizer kreuz überklebt hat, weil es eben noch keinen schweizer Coin gab. Siehe hier: LINK (in der Gallerie sieht man genau das von dir gezeigte bild).
:) :wink: 8)

Taximuckel

Geowizard
Gruezi,

ja, das stimmt! :mrgreen: War aber sehr gut gemacht; hat mir wohl gefallen... :wink:
Bin vorletzte Nacht von einer Dienstreise aus der Schweiz zurückgekommen: Cachen bei dichtem Schneetreiben hat auch was... :twisted:

Gruß in den Süden

Dirk

OP
SwissGeoCoin

SwissGeoCoin

Geonewbie
kleine berichtigung: (quotes aus dem schweizer forum)

Mystic-G schrieb:
SwissGeoCoin schrieb:
- "Caching Helvetia" :) Beide Coins teilen sich den einzigartigen "CH"-Prefix der Trackingnummer.

Hmmmm, wohl doch nicht so einzigartig wie angepriesen.............

Schaut mal was ich da habe: (skirtlifter post lamp geocoin)
skirtlifter_post_lamp_geocoin.jpg

So was fieses aber auch !! :shock:

Dann müssen wir natürlich unsere Aussage ändern und finden dass sich die Coins den in diesem Falle einzigartig-genial-passenden "CH-Prefix" der Trackingnummer teilen. ;)

...es sind übrigens immer noch alle Coins bestellbar... :mrgreen:

OP
SwissGeoCoin

SwissGeoCoin

Geonewbie
SwissGeoCoins - Nun sind die Bilder Online !

Anstelle der Entwürfe der Münzfirma kann man nun die Coins auf dem Foto bestaunen.

--> LINK

Die Limited Edition wird vermutlich bald ausverkauft sein. Wer also noch möchte...

DL3BZZ

Geoguru
ENDLICH, meine Swiss Geocoins sind angekommen.
14 Tage haben sie gebraucht, bis sie hier waren. Und das innerhalb von Europa. Da sind ja Briefe aus den Staaten schneller.
Na ja, jedenfalls sie sie da u. mir gefallen die LE's am besten.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

OP
SwissGeoCoin

SwissGeoCoin

Geonewbie
DL3BZZ schrieb:
ENDLICH, meine Swiss Geocoins sind angekommen.
14 Tage haben sie gebraucht, bis sie hier waren. Und das innerhalb von Europa. Da sind ja Briefe aus den Staaten schneller.
Na ja, jedenfalls sie sie da u. mir gefallen die LE's am besten.

Hi Lutz

Es freut uns, dass dir die Coins gefallen. Seltsam, dass du so lange warten musstest. Es gingen auf jedenfall alle Vorbestellungen am 10. Mai auf die Post. Auch wurden alle Coins mittels grünem Zollzettel deklariert. Möglich, dass sich der Zoll vieleicht einigen Sendungen angenommen hat?

Liebe Grüsse
:)
oLiVeR

mohr11

Geocacher
Unsere sind immer noch nicht angekommen.:cry:
Die Postkutsche braucht halt ein wenig länger über die Mittelgebirge bis Bremen.:)

OP
SwissGeoCoin

SwissGeoCoin

Geonewbie
mohr11 schrieb:
Unsere sind immer noch nicht angekommen.:cry:
Die Postkutsche braucht halt ein wenig länger über die Mittelgebirge bis Bremen.:)

gemäss info auf anfrage hat nun auch mohr11 seine coins erhalten...

ob es wohl mit Zolltarifnummer bei denen wo's so lange gedauert hat schneller gegangen wäre...? (Die ersten Coins kamen ja nach drei Tagen an).
...könnte zumindest sein. (Gemäss Auskunft von Swiss Post International). Sollte dem so sein dann sorry und Asche über mein Haupt...

oLiVeR
otrade.ch
("versandmanager")

Oben