• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Türkei - versteckter Cache wird nicht veröffentlicht

Rumpel

Geocacher
Hallo.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

Vor 1 Monat war ich im Urlaub an der Türkischen Ägäis und habe ein Cache versteckt. Koordinaten etc. wurden alles notiert und dann in Deutschland bei GC eingetippt.

Leider kam dann vom Reviewer eine Meldung mit folgendem Inhalt:

"Thanks for your cache submission. Two problems though...
The most important - how will you maintain a cache here after you return to Germany? Please see: (visit link)
Second, we cannot review a cache if we don't know where it is. Please use the waypoint link on your cache page to document the location if there is someone local to maintain it for you after you return home."

Was kann ich oder muss ich jetzt machen? Es wäre wirklich schade um den Cache und um den Inhalt.

Viele Grüße... Rumpel

Guido-30

Geowizard
Das Thema ist nicht grade neu hier. Ich denke, Du hast zwei Möglichkeiten:

Erstens jemanden vor Ort zu suchen, der für Dich den Cache pflegen kann. Du hast ja schließlich bestätigt, dass Du die guidelines gelesen und verstanden hast und da steht drin, dass das nötig ist, was ja auch Sinn macht.

Zweitens: Du schreibst den Cache ab.

Suche Dir etwas davon aus.

whitesun

Geowizard
Kannst Du jemanden dort benennen, der die Wartung für den Cache übernimmt?

Sonst wird das nix. Es sei denn, Du bist regelmäßig vor Ort. Wobei regelmäßig schon mehr als einmal im Jahr sein sollte. ;)

Gruß

Armin

maierkurt

Geowizard
Rumpel schrieb:
Was kann ich oder muss ich jetzt machen?
* Über soetwas vorher nachdenken!
* Die blöde Dose wieder einsammeln.
* Einen Cacher vor Ort finden, der Deinen Cache mitwarten würde.

.... immer diese blöden Urlaubscaches!

OP
Rumpel

Rumpel

Geocacher
Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Zu diesem Zeitpunkt war ich ca. 1 Woche am geocachen, die Guidelines wurden wohl nur flüchtig gelesen. :roll: Ich wollte mit diesem Cache nur anderen (Urlaub-)Geocachern eine kleine Freude bereiten.

1. Reicht es aus, wenn man 1x im Jahr in der Gegend ist und nach dem Cache schaut. Bin Stammgast in der Hotelanlage.

2. Wo finde ich denn dort einen Ansprechpartner, der sich evtl. um den Cache kümmern würde?

Rumpel

whitesun

Geowizard
1. Reicht es aus, wenn man 1x im Jahr in der Gegend ist und nach dem Cache schaut. Bin Stammgast in der Hotelanlage.

Nein. Denn wenn etwas mit dem Cache sein sollte, könntest Du nicht zeitnah reagieren.

2. Wo finde ich denn dort einen Ansprechpartner, der sich evtl. um den Cache kümmern würde?

Freunde vor Ort, Bekannte vor Ort, Familie vor Ort, Geocacher vor Ort.

Gruß

Armin

whitesun

Geowizard
Nachtrag:
Cache maintenance schrieb:
As the cache owner, you are also responsible for physically checking your cache periodically, and especially when someone reports a problem with the cache (missing, damaged, wet, etc.). You may temporarily disable your cache to let others know not to hunt for it until you have a chance to fix the problem. This feature is to allow you a reasonable time – normally a few weeks – in which to arrange a visit to your cache. In the event that a cache is not being properly maintained, or has been temporarily disabled for an extended period of time, we may archive or transfer the listing.

Dies sagt aus, daß man gelegentlich vorbei schauen sollte um Probleme zu beheben.

Cache maintenance schrieb:
It may be difficult to fulfill your maintenance obligations if you place a cache while traveling on vacation or otherwise outside of your normal caching area. These caches may not be published unless you are able to demonstrate an acceptable maintenance plan. It is not uncommon for caches to go missing, areas to be cleared, trails to be blocked or closed, objects used for multi-cache or puzzles to be moved or removed, etc. Your maintenance plan must allow for a quick response to reported problems.

Und dies, daß wenn Du einen Urlaubscache legst, jemanden benennen solltest, der sich um die Wartung kümmert.

Und das wichtigste:

Cache Listing Requirements / Guidelines schrieb:
Prior to placing and submitting a cache you are expected to review the following guidelines. In order to post a new cache and submit it for review you must indicate that you have read the guidelines as required. Geocaching is a constantly changing and evolving sport, and as a result these guidelines are subject to change as the sport progresses. Please refer back to these guidelines prior to cache placement to ensure that no changes have been implemented that would adversely affect your planned cache placement.

Und hier steht, daß man vor dem Verstecken alle Guidelines beachtet hat. Sonst klappt das nicht.

Wie schon geschrieben wurde. Entweder einen Wartungstrupp benennen können, oder vergessen...

Gruß

Armin

A

Anonymous

Guest
Mal kurz am Rande gefragt:
Aber welcher Entfernung gilt eine Dose eigentlich als "Urlaubscache"?
Gibt es da einen festen Wert?

Guido-30

Geowizard
Einen festen Wert gibt es nicht. Trotzdem sollte man bei allen Caches, die man versteckt, vorher überlegen, ob man die Dinger auch warten kann. Selbst bei einem Cache, der nicht mal 30km von zu Hause entfernt liegt, kommt man evtl. nicht grade regelmäßig vorbei, wie ich selber schon festgestellt habe.

jmsanta

Geoguru
Rumpel schrieb:
Was kann ich oder muss ich jetzt machen?
aus Fehlern der Vergangenheit für die Zukunft lernen und künftig keine Urlaubscaches mehr legen und beim nächsten Urlaub in der Region den Geomüll wieder einsammeln.

Quadmaster

Geomaster
Hola,
suche Dir Caches in der Umgebung und deren Owner. Dann schreibe die an und frage, ob Sie die Wartung übernehmen. Hast Du einen gefunden, dann kann er freigeschaltet werden.

Hasta Luego!

Euer Quadmaster ;)

OP
Rumpel

Rumpel

Geocacher
Vielen dank für den Tipp.

Ich probier's mal und werde dann berichten.

Gruß...Rumpel

OP
Rumpel

Rumpel

Geocacher
Nach langer Zeit wurde der Cache doch noch veröffentlicht. Hier ist das Ergebnis: GC1HBPV Sarigerme

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an barmbek für seine Hilfe und Unterstützung zur Wartung des Caches!

Viele Grüße...Rumpel

geosailing

Geonewbie
im herbst sind wir da und steht auf TODO ;) schon mal etwas auf das man sich zusaetzlich freuen kann 8-

cuonc dirk

Oben