• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T5er Tour Raum Luxemburg am 3.10. ?

2cachefinder

Geomaster
ja wir wissen das nicht hundert pro.....aber da meine bessere hälfte das weis das in der nähe von berdorf ohne genehmigung nix geht....könnte es sein das es an den caches auch so is.

Saarfuchs

Geocacher
2cachefinder schrieb:
hi leute,

also wir sind nicht dabei.
da wir erstens zu 80% wissen das mann dort eine genehmigung braucht um zu klettern und zweitens da nur ein teil von uns klettert....wäre es bestimmt etwas langweilig für mich...grins

wir wünschen euch aber viel spaß und hoffen das ihr ein paar bilder hier einstellt.

glg

Ja, hab' auch gerade gesehen, dass sich wohl 2002 da was geändert hat und man zum Klettern eine Genehmigung benötigt, die 2 Wochen vor dem geplanten Klettertermin beantragt werden sollte...

Guckst Du hier!

Jedoch wollen wir ja nicht Klettern :eek:ps: sondern nur Abseilen. Ich denke wenn wir fix sind, sollte es auch nicht zu Problemen kommen...

Das Einrichten der Abseilstelle, der erste muss den Cache suchen, denn die restlichen auch abseilen und loggen - dann noch abbauen - sollte Pro Cache nicht mehr als 45min in Anspruch nehmen... :schockiert:

Wenn wir in zwei Gruppen arbeiten, kann das sogar noch schneller gehen :???:

Ansonsten könnt Ihr euch ja mal noch überlegen, ob Ihr vielleicht mittags nach der Luxemburger Schweiz dazustößt, dann habt ihr noch ein paar Highlights, Höhle bei Schnullerzatz, bei der letzten Zuflucht macht das Abseilen nur einen kleinen Teil des Ganzen aus - Abseilen selbst kann ich Dir (natürlich nur) wenn Du möchtest in einer halben Stunde sicher beibringen... wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, können wir (ich) dich auch an den entsprechenden Stellen ablassen - dann kannst Du den einen oder anderen Cache trotzdem mitmachen - und die Zuflucht ganz sicher!

Klettermaterial wäre vorhanden - einen passenden Gurt sollte ich auch noch über haben... nur mit dem Helm wird knapp :hilfe:

Wäre sicher ein großer Gaudi! :D

VG,
Joerg

2cachefinder

Geomaster
hallo,

ich will keine pferde (oder in diesem fall cacher ;) ) scheu machen aber
rundum berdorf ist naturschutzgebiet und zumindest an den kletterfelsen braucht man ne genehmigung.
sonst wird es sehr teuer. und grad am wochenende kontrollieren se dort viel.

wie es jetzt an den felsen ist, an denen die abseilcaches liegen weis ich nicht.
ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen das die auch davon betroffen sind. sonst hätte der owner
wohl etwas geschrieben.
aber sicher bin ich mir nicht.
ich glaub aber auch nicht, dass da ein kontrolleur ausgerechnet an diesen "eigentlich uninteressanten" felsen seine visite macht. dort wird ja nicht geklettert.

naja ihr werdet ja sehen.

und armbrust kannst du ja mitnehmen, dann wäre es wenigstens ein kontrolleur weniger. :p

viel spaß und viel erfolg

die "bessere Hälfte" ;)

2cachefinder

Geomaster
da haben wir jetzt wohl zeitgleich geschrieben.

klettern und abseilen ist für das gleiche problem. die wollen halt nichts beschädigt haben.
die haben sogar alle kletterrouten geändert, so das man nicht mehr bis ganz nach oben klettern kann und sich an bäumen abseilen kann. zumindest hab ich das gestern nochmal gelesen.

aber wie gesagt, kann auch sein das, dass nur für die kletterfelsen so geregelt ist.

2cachefinder schrieb:
und armbrust kannst du ja mitnehmen, dann wäre es wenigstens ein kontrolleur weniger. :p

viel spaß und viel erfolg

Die ist ja nicht für den Kontrolleur gedacht :D sondern um ne Pilotschnur hoch zu schiessen, ich hab da ne Angelrolle ran getüdelt :D funktioniert eigentlich ganz gut :)

Das mit der Himmelsleiter weis ich doch Joerg, es ging mir ja nur ums testen :D

Gruss

Andy

OP
dob

dob

Geomaster
ich hab ja schon bei Boris (Maacher) nachgefragt vorgestern um evtl. umzuschwenken auf die Trierer Klettercaches, aber hat gemeint, dass man für das Gebiet seines Wissens nach keine Genehmigung bräuchte soweit er weiß.

Ich würd sagen wir lassen uns da mal überraschen ;)

OP
dob

dob

Geomaster
so, dann ma noch fix hier ne kleine Statusmeldung zum Ergebnis unserer heutigen Tour ;)

Am Treffpunkt um 10 waren erfolgreich alle erschienen und so gingen dann Team Saarländer-in-Hessen, SaarFuchs, tower27 und Andy vom Team SchwengaDelügs mit uns (Team dob & dobine) los zum bezwingen der T5er.

Hat auch bei allen die wir angingen super geklappt, waren schneller fertig als erwartet meinerseits.
Die Oberbilliger Nordwand haben wir uns gespart, da dort dank Feiertag in D und keinem Feiertag in Lux n Mordsbetrieb war und so haben wir den ausgelassen und uns zum Abschluss dann direkt die letzte Zuflucht geschnappt.

Besonderen Spaß hatten wir bei Schnulleratz on the Rocks, ma kucken was ich mit den Videos mache, evtl. wird was zusammengeschnippelt für Cachetube ;)

Also, dann bin ich mal gespannt wann wir unsere nächste T5er Tour angehen werden, die Gruppe war sehr lustig, hat mir jede Menge Spaß gemacht heute.

So, und dann ma hier auf die Schnelle n paar Pics, muss den Rest morgen mal in Ruhe bearbeiten und sichten.

Eiger.jpg

jungfrau.jpg

Moench1.jpg

Moench2.jpg

nordwand1.jpg

nordwand2.jpg

schnulleratz.jpg

tower27

Geowizard
Ich kann mich nur Dob anschliessen, es hat sehr viel Spass gemacht.
Danke an alle Teilnehmer für's Anlernen und die Organisation der Tour - das war mal ein lohnender Feiertag !

:D

also ich kann mich auch nur anschliessen, es war eine Klasse Tour, in wirklich netter und geseliger Runde, die ich jederzeit gerne weiter fortsetzten würde :D

an die Fotografen :D .... ich brauch Bilder :) ich hab meine ja schon bei Tower27 hochgeladen, allerdings ist meine Ausbeute leider nicht so berauschend.

Liebe Grüße

Andy

OP
dob

dob

Geomaster
Team SchwengaDelügs schrieb:
an die Fotografen :D .... ich brauch Bilder :)

bin am uppen ;)
Hab den total verwackelten KRam aussortiert und pauschal alle auf ne 1280er Auflösung runtergeschraubt, sonst hätt ich den Webspace etwas überfordert.
Die Videos möchte mein autoGK leider nicht in Xvid umwandeln um da Platz zu sparen, da muss ich mal n bissl improvisieren, weil mit denen passt es derzeit nicht.....

Hmm also mich kannst per icq adden, oder ich geb dir nen anderen FTP .. dann kannst hoch schaufeln (FTP wär schneller wie das schrottige ICQ Protokoll ) :D wenn du magst ...

Gruss

Andy

OP
dob

dob

Geomaster
Team SchwengaDelügs schrieb:
Hmm also mich kannst per icq adden, oder ich geb dir nen anderen FTP .. dann kannst hoch schaufeln (FTP wär schneller wie das schrottige ICQ Protokoll ) :D wenn du magst ...

Gruss

Andy

is bei dem Account von Tower hochgeladen, kannst also saugen ;)

Schon dabei :D ich meinte ja wegen den Video Files :) die kannste dann bei mir uppen ... :D die Kids wollen was zu lachen haben und sehen wie ich am "Prusik" baumele :D

OP
dob

dob

Geomaster
ei dann hau mal per PN die Daten rüber ;)

eins is bei youtube drin (und wartet bei cache-tube auf Freischaltung):
http://www.youtube.com/watch?v=2UXCC5iONM0

Oben