• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Taschenlampe

LIFEKID

Geocacher
Hallo Zusammen,

ich muß mir wohl endlich eine Taschenlampe für einen Nachtcache zulegen.
Meine Mini Mag-Lite für den Dachboden wird wohl gemäß Beschreibung nicht ausreichen (- Lichtstarke Taschenlampe unter Maglite 2D Niveau nicht los gehen!).

Ich bin nicht so der Fachmann was Taschenlampen angeht. Was brauche ich denn und was für Kosten erwarten mich da wohl. Das nach oben keine Grenzen sind ist mir bewußt, aber es soll wirklich keine große Ausgabe werden, da ich nicht all zu oft Nachtcaches angehe.

Ich hätte auch gern nach diesem Thema in dem Forum gesucht, aber wo finde ich dieses Thema?

Ist es nicht möglich die Suchfunktion schon auf der Hauptseite zu starten?

Schon mal dank im Voraus!

Grüße

LIFEKID

kingoftf

Geocacher
Gib mal oben in der Suche Mag ein, da kommt einiges an Info.
Aktuell kann man mit den LED-Lampen auf CREE Q5 Niveau nix falsch machen, ob nun ne Fenix oder andere Fabrikate, ist eigentlich egal, die Wolframfaden-Glühlampen-Taschenlampen oder ähnlicher Kram sind Schnee von gestern. Selbst ein Upgrade der normalen Mag-Birne auf eine LED bringt eigentlich nix, da dann (fast immer) keine gescheite Wärmeableitung der LED gewährleistet ist, wie bei einer "richtigen" LED-Lampe

Inzwischen wundert man sich, was die kleinen Dinger so an Licht raushauen, echt beeindruckend, eine Taschenlampe mit Monozellen macht meiner Meinung nach schon fast keinen Sinn mehr, so ein Prügel wiegt halt ordentlich was und ist technisch längst überholt.

Schau mal in das Forum hier, da gibt es eine Super-Kategorie "Kaufempfehlung"

http://messerforum.net/forumdisplay.php?f=125

Und Vorsichtig sein, der Virus Taschenlampen reisst tiefste Canyons in die Geldbörse, wenn man sich nicht unter Kontrolle hat, nach oben gibts wirklich keine Grenzen, die richtigen Freaks zucken nicht mal mehr mit der Wimper bei Preisregionen von + 600 Euro....

Schau auch mal hier:

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.10853

Sehr ordentliche Lampe für wenig Kohle, Versandkostenfrei, man bleibt auch Zolltechnisch unter der magischen Freigrenze,
also empfehlenswert, wenn man kein Markenfetischist ist.

1887

Geomaster
Moin,

unter Spezialitäten gibt es Nichtcaching mit jeder Menge Empfehlungen für Taschenlampen...

Grüße
1887

Oben