• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB Codes in Android App eingeben

ella.marie

Geocacher
Ich verzweifel Outdoor immer wieder daran, wenn TB-Codes den Hinweis für eine Lösungswort oder Koordinaten einer nächsten Stage liefern.... (z.B. ein Holzbrett im Wald mit einem Tracking-Code ---> auf der Webseite des TBs findet man dann das Lösungswort oder ein neues Rätsel --> welches wiederum in den Checker einzugeben ist--> der dann die Koordinaten des Finals verrät....)
Ich habe in der Groundspeak-App keinen Weg gefunden, einen TB Code einzugeben, um auf die TB Seite zu kommen, wo der Inhalt und Text zu diesem gelistet ist....

Mühsam ist dann via Handy über einen Browser die "reguläre" Webseite aufzurufen, man muss sich neu einloggen, um sich dann durch zu hangeln.

Kann das die groundspeak App nicht ODER finde ich es bislang nur nicht? Kann das c:geo oder eine andere Android APP?
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Soweit ich weiß kann die offizielle App wenig. Es würde mich nicht wundern wenn sie auch daran scheitern würde.
Mein Vorschlag wäre, nimm eine gescheite App z. B. c:geo welche von Cachern für Cacher entwickelt wurde. Die kann das und die wird immer weiterentwickelt von Leuten die das täglich benutzen.
 

capoaira

Geomaster
Mein Vorschlag wäre, nimm eine gescheite App z. B. c:geo welche von Cachern für Cacher entwickelt wurde. Die kann das und die wird immer weiterentwickelt von Leuten die das täglich benutzen.
Genau, das würde ich auch empfehlen. (Geht aber nur bei Android. Für iOS wird, glaube ich, immer Cachly empfohlen)

Ansonsten ist die Beschreibung von HHL korrekt. Das Lupensymbol ist nur im Reiter "Karte"
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Richtig. Die Mädchenapp von Groundspeak ist grausam. Wer aber am Umgang mit der App schon scheitert, für den sind meines Erachtens komplexere Apps erst recht nichts.
Aber für die komplizierter Apps gibt es im Netz Tutorials und den Geoclub. :wink:
Ich habe schon manchen im meinem Bekanntenkreis die Vorzüge von c:geo erklärt und auch Locus. Wobei ich letzteres nicht benutze, aber dafür haben wir ja dich.
 
  • Like
Reaktionen: HHL
Oben