• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB-Motels an den Regionsgrenzen (A2 & A7)

krischan82

Geocacher
Moin,

habe gerade ein TB-Motel im Norden der Region (GC1Q07A) installiert. Es soll als nördliches Tor zur Region Hannover für TBs und Coins fungieren. Da Hannover durch A2 und A7 ein idealer Verkehrsknoten ist, wäre es doch vielleicht nicht verkehrt weitere TB-Motels auch an der südlichen Grenze der Region (auch A7) sowie an der westlichen und östlichen Regionsgrenze (jeweils A2) zu installieren. Oder gibt es dort evtl. schon so was? Oder schwirrt sogar irgendwo eine Bookmarklist mit TB-Motels/-Hotels der Region rum? Bin bei einer ersten spontanen Suche nicht fündig geworden.

Falls sich irgendwer berufen fühlt auch so ein Motel zu legen oder sogar schon sein eigen nennt, könnte man sich ja kurzschließen und alle diese vier „Grenz-Motels“ im jeweiligen Listing untereinander verlinken. Damit wäre eine Zusammengehörigkeit ersichtlich und das ganze wäre doch auch ein schönes regionales Gemeinschaftsprojekt und Aushängeschild für die „Caching-Region Hannover“.

Bei Interesse also einfach mal melden. Destruktive Nörgel-Antworten à la „Kein Bock drauf“ oder „Braucht doch keine Sau“ müssen aber nicht sein.

Gruß
Krischan82

fabibr

Geomaster
Naja, Hannover hat doch schon 4, jedenfalls, die mir auf Anhieb einfallen:
TB & Coin Tauschbörse GC1E08C (west)
TB Haltestelle GC1KV7B (west)
TB Hotel - Röhrenfriedhof GC1MWCH (süd-ost)
TB-Hotel A7 Raststätte Wülferode (Hannover) GCZN4K (süd)

Bonnie-Treiber

Geocacher
Leider hat irgend so ein Ar......ch die TB & Coin Tauschbörse GC1E08C (west) soweit geplündert, das ich noch nicht mal mehr meine Mun-Box wiederfinde.

Das wars, von meiner seite gibts keine neuen Cache mehr.

OP
krischan82

krischan82

Geocacher
Erst mach ich hier die Pferde scheu und dann lass ich nichts mehr von mir hören :eek:ps: , sorry, war prüfungstechnisch ziemlich busy, deshalb meld ich mich jetzt erst wieder.

Danke erst mal für eure Antworten. Hab sie mal durchgeforstet: Das "TB-Motel A7 Wülferode" wäre auf jeden Fall ein Kandidat für die südliche Regionsgrenze. Die anderen liegen aber nicht so wirklich nah an der Regionsgrenze. Hab natürlich mittlerweile auch mal selber die Suchfunktion bemüht ;) und das Nenndorfer A2 TB-Motel als idealen westlichen Kandidaten gefunden. Werde deren Owner auf jeden Fall mal anschreiben ob sie eventuell Interesse an meiner Verlink-Idee für die Regions-Grenzen-A2/A7-TB-Motels haben.
Allerdings fehlt mir noch ein Kandidat für die östliche Regionsgrenze an der A2. Gibt es da wirklich nichts oder bin ich nur zu blöd das zu finden? Oder plant jemand dort so etwas zu verstecken? Kenne die Ecke der Region leider zu wenig um selber dort einen zu legen.

Falls jemand Interesse hat kann er/sie sich ja einfach bei mir melden. Wenn nicht lässt sich die Idee ja vielleicht auch schon mit den drei Motels/Hotels an Nord-, West- und Südgrenze umsetzen.

Danke nochmal für eure bisherige Hilfe.
Gruß
Krischan82

dnevis

Geocacher
Hi Krischan
Hab heute auch geguckt und bin nicht fündig geworden.
Hab dir letztes Mal ja schon gesagt, dass ich die Idee von
den TB-Motels an den Regionsgrenzen gut finde.
Für ein östlich-gelegenes TB-Motel hätte ich eine muggelsichere
und von der Autobahn sehr leicht zu erreichende Location
gefunden. Fänd cool, wenn an der östlichen Regionsgrenze
auch noch ein TB-Motel vorhanden sein würde.

Gruß Julian

fabibr

Geomaster
Es gab damals eines in Lehrte, ist aber auch weg. Nächstes TB-Hotel wäre dann bei uns in Peine.

Oben