• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

terror in bs

Kerstine

Geocacher
gegen weiteren cache-diebstahl zu tun wäre in diesem fall den täter zu entlarven, der sich dann sicher nicht mehr trauen würde die caches von herrn a. zu zerstören :evil:

edit: ich hoffe ja mal stark, dass das hier:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8d2fe37d-7877-4f89-926a-54ec45caa6b9&log=y&decrypt=

nichts mit der schließung der caches zu tun hat... mir verschlägt es echt die sprache... :x

Feodora_

Geocacher
Ich kann es auch nicht fassen was wohl gerade hier in Braunschweig abgeht.
Bin erst seit Kurzem dabei und kenne nur den letzten Akt der Geschichte. Eckelhaft dann auch noch son Cache-Event zu machen, aber zu feige offen auf den Menschen zuzugehen.
:oops:

rumo&rala

Geocacher
dreister geht es kaum... *grml*

Leider wird sich wohl kaum heraus stellen wer es ist/war. Also nutzt das aufregen auch nicht :(

für HvA tut es mir echt Leid. schade um die schönen Caches...

dieser hinsicht nicht wirklich, dass ich in nächster zeit dorthin ziehen werde, bei so einer cachergemeinschaft...
naja, bei einem schwarzen Schaf darf man nicht auf die ganze Gemeinde schließen...

CapoLutz

Geocacher
@Redwire: Magst Du bitte mal den Thread trennen ? Der hat ja nicht mehr wirklich viel mit Nanodieben zu tun.

Feodora_

Geocacher
CapoLutz schrieb:
@Redwire: Magst Du bitte mal den Thread trennen ? Der hat ja nicht mehr wirklich viel mit Nanodieben zu tun.

Naja es wurden 16 Stück sehr geziehlt gestolen/abgebaut. Ich denke das ist doch wohl diebisch genug.

Auch weiß ich nicht was das heißen soll " caches die nicht jedem gefallen", es zwingt ja einen keiner den Cache zu suchen....

Ich mag z.B. Multies nicht wirtklich, das zusammenbauen von KO's liegt mir nicht....aber deshalb klaue ich doch solche Caches nicht (mal abgesehn davon dass ich sie nicht finden würde)

Feodora_

Geocacher
Kerstine schrieb:
g
edit: ich hoffe ja mal stark, dass das hier:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8d2fe37d-7877-4f89-926a-54ec45caa6b9&log=y&decrypt=

nichts mit der schließung der caches zu tun hat... mir verschlägt es echt die sprache... :x

Doch, das hat es, er hatte es einfach satt ständig seine Cachebehälter erneuern zu müssen. Das kam so oft bei seinen Caches vor das es nicht mit den immer wieder vorkommenden Cacheverlusten zu erklären war. Es sind aber wohl auch noch andere Dinge vorgefalen

OP
K

Kerstine

Geocacher
rumo&rala schrieb:
dieser hinsicht nicht wirklich, dass ich in nächster zeit dorthin ziehen werde, bei so einer cachergemeinschaft...
naja, bei einem schwarzen Schaf darf man nicht auf die ganze Gemeinde schließen...

da bei dem genannten event schon einige ein "will attend" geloggt hatten, ging ich davon aus dass der täter viel zustimmung in braunschweig bekommt... inzwischen stellte sich aber heraus, dass wohl viele garnicht wussten um was es da geht und haben ihr "will attend" gelöscht...

also besteht ja doch noch hoffnung dass es ordentliche cacher in braunschweig gibt :D

djoongle

Geocacher
Kerstine schrieb:
da bei dem genannten event schon einige ein "will attend" geloggt hatten, ging ich davon aus dass der täter viel zustimmung in braunschweig bekommt... inzwischen stellte sich aber heraus, dass wohl viele garnicht wussten um was es da geht und haben ihr "will attend" gelöscht...

also besteht ja doch noch hoffnung dass es ordentliche cacher in braunschweig gibt :D

Ja sicher doch :D Ich dachte, da wollen zwei heiraten oder ein neuer Erdenbürger soll begrüßt werden oder was anderes Erfreuliches.

Juergy

Geocacher
Kerstine schrieb:

Wie definierst Du ordentlich?
Meinst Du damit, dass man Geocaching als Spiel betrachtet und selbst entscheidet ob man einen Cache macht oder nicht?
Meinst Du weiterhin, dass man nicht damit rechnet, dass ein Anlass für ein Event ein so niedriger sein kann?
Dann muss ich mal behaupten, dass ich in Braunschweig nur ordentliche Cacher kenne!

Vielleicht gehört es ja in die Zeit alle Sachen zu verallgemeinern.
Wenn ein Schaf unter tausend schwarz ist, sind dann alle schwarz?

Nachdenkliche Grüße
Juergen

OP
K

Kerstine

Geocacher
wie ich schon geschrieben hatte ging ich davon aus, dass der cache-dieb großen zuspruch in braunschweig bekommt, da sich einige ganz begeistert zu diesem event angemeldet haben... ich war der meinung dass jedem klar war worum es ging und war deshalb entsetzt :shock: es ging hier also nicht nur um EIN schwarzes schaf...

im nachhinein haben sich ja nun viele wieder abgemeldet, woraus ich schließe dass so ein verhalten in braunschweig nun doch nicht an der tagesordnung ist und die meisten einfach nur nicht wussten worum es geht.

DAS meinte ich mit ordentlichen cachern:

deine 1. definition ist schon ganz richtig,

Juergy schrieb:
Wie definierst Du ordentlich?
Meinst Du damit, dass man Geocaching als Spiel betrachtet und selbst entscheidet ob man einen Cache macht oder nicht?

mit dem zusatz:

... man regt sich nicht ständig über andere cacher bzw. caches auf und gibt auch anfängern eine chance, indem man wenn es angebracht ist konstruktive kritik übt und nicht in wüste beschimpfungen verfällt.

alles schon vorgekommen :wink: wobei es mir selbst noch nicht widerfahren ist, aber man liest ja so einiges in den logs...

nix für ungut,
kerstin

CapoLutz

Geocacher
Eher komplett samt User (bzw. Usern, gab ja zwei) gelöscht, oder ? Sonst müsste man doch das Machwerk noch unter den "hidden caches" des Owners sehen, wenn ich mich nicht irre.
Schade, die Archivierungsnote würde mich wirklich interessieren. Schön, dass die Farce vorbei ist.

OP
K

Kerstine

Geocacher
CapoLutz schrieb:
Eher komplett samt User (bzw. Usern, gab ja zwei) gelöscht, oder ? Sonst müsste man doch das Machwerk noch unter den "hidden caches" des Owners sehen, wenn ich mich nicht irre.
Schade, die Archivierungsnote würde mich wirklich interessieren. Schön, dass die Farce vorbei ist.

also ich sehe den cache noch im profil des users...

naja, ich bin auch froh dass das event nun archiviert ist!

Ufudu

Geonewbie
CapoLutz schrieb:
Ist eine etwas verwirrende Note, zuerst dachte ich, mir wird angeraten auch einen Fake Account anzulegen :wink:

September 10 by fortwo (0 found)
Bezugnehmend auf die niedergeschriebenen Logs und Beleidigungen bitte ich doch über das anlegen eines Fake Accounts nachzudenken. Wenn es durch tracking möglich ist die wahre Idendität des Verursachers ausfindig zu machen, wird er ohne Vorwarnung von Geocaching.com ausgeschlossen, also auch seine wahre Idendität ( Account) gelöscht werden, soll das der Sinn eines Spieles sein. Bitte führt euch das vor Augen !

fortwo
(geocaching.com - Reviewer)

Feodora_

Geocacher
Ja ich bin auch froh das es ein Ende hat obwohl ich nicht glaube dass es damit wirklich zuende ist. :shock:

redwire64

Geocacher
Kaum ist man mal 2 Wochen im Urlaub, geht hier der Punk ab. Ich habe dieses Cache-Terror-Thema mal von dem Nanodieb-Thema getrennt. Beides wenig erheiternde Beiträge.

Es zeigt sich mal wieder, dass bei breiter werdendem Teilnehmerkreis auch seltsame Gestalten mit schlecht nachvollziehbaren Gedankengängen und Geisteshaltungen das Feld bevölkern. Zum Glück sind das nur wenige, auch wenn sie großen Flurschaden in der Gemeinde und bei Aussenstehenden verursachen. Damit wird man wohl auf Dauer leben müssen.

Mir tut es leid um HvA, der offensichtlich zur Aufgabe des Hobbys bewegt wurde.

Bei Terroraktionen gilt meiner Meinung nach die Regel: Möglichst keine Publicity. Davon ernähren sich Terroristen. Wenn nicht berichtet wird, ist der Sinn des Terrors, Angst und Schrecken zu verbreiten, hinfällig. Das ist so ähnlich wie bei Grafitti-Sprayern: einfach wortlos die Wand wieder übermalen, auch wenn es noch so stark in einem brodelt. Irgendwann macht es auch dem hartnäckigsten Sprayer keinen Spaß mehr, wenn die "ruhmreiche Tat" schon am nächsten Tag nicht mehr zu sehen ist.

Mannomannomann, hier ist was los...

Grüße
Christian

Feodora_

Geocacher
redwire64 schrieb:
Bei Terroraktionen gilt meiner Meinung nach die Regel: Möglichst keine Publicity. Davon ernähren sich Terroristen. Wenn nicht berichtet wird, ist der Sinn des Terrors, Angst und Schrecken zu verbreiten, hinfällig.

Ja und nein. Es hat sich ja gezeigt dass viele von dem WAHREN Grund des Eventes nix wußten und daher war es gut es mal aufzubringen. Auch konnten wir damit darstellen, dass es sich dabei nur um eine (sow hoffe ich) Minderheit handelt die sich dieser Mittel bedient. Schade ist es nur das diese Menschen nichtmalden Mumm besitzen zu ihren Taten öffentlich zu stehen. :roll:

redwire64

Geocacher
Das ist richtig. Man hätte zwar stutzig werden können beim (Event-)Cacheort und beim Owner des Events inclusive des Nicknames, der nix gefunden und 1 gelegt hat, aber auf so eine Aktion wäre ich auch nicht gekommen. Da fehlen einem echt die Worte.
Dass sich nicht alle Cacher in der Region gegenseitig mögen, ist klar. Das wäre auch geradezu unwahrscheinlich. Es ist ja auch nicht erforderlich, niemand ist hier zu irgendwas gezwungen.
Aber offener Terror ist schon eine ganz andere Nummer. Da hat sich anscheinend irgendwo Groll aufgebaut, den aussenstehende überhaupt nicht mehr nachvollziehen können...
Stammtischthema heute Abend, denke ich. Sowas gibt immer Anlass zu den wildesten Vermutungen und Gerüchten.

VG
Christian

Oben