• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Thriller zum Thema Geocaching

Pottkind

Geocacher
Habe mir vor ein par Tagen das Buch "Level 9" von "David Morrell" gekauft weil ich seinen vorgänger Roman "Creepers" damals so gut fand.
Als ich beim Lesen dann was von GPS, etrex und Garmin las schlug das Cacher Herz höher....dann wurde auch klar das es hier um Geocaching in anderer Form geht, will ja nicht zu viel verraten läst selber.Es wird auch die Entstehung kurz angeschnitten.

Klappentext:
Frank Balenger kommt nicht dazu, sich von den traumatischen Ereignissen im Paragon Hotel zu erholen: Seine Freundin Amanda wird von einem psychopathischen Videospiel-Designer entführt und in ein unzugängliches Hochtal in Wyoming verschleppt. Dort wird sie zusammen mit vier weiteren Opfern zu einem tödlichen Spiel gezwungen. Wer sich weigert, wird in die Luft gesprengt. Über neun Levels sollen sich die »Teilnehmer« bis zu einem mysteriösen »Grabmal der weltlichen Begierden« vorarbeiten und dessen Geheimnis enträtseln. Doch immer mehr »Spieler« bleiben auf der Strecke. Nur Frank kann Rettung bringen. Als Einziger hat er den teuflischen Plan durchschaut ...

Dachte ich stells euch mal vor also wer Lust hat...
 

ScottLyle

Geocacher
Moin,

Pottkind schrieb:
... Dort wird sie zusammen mit vier weiteren Opfern zu einem tödlichen Spiel gezwungen. Wer sich weigert, wird in die Luft gesprengt. Über neun Levels sollen sich die »Teilnehmer« bis zu einem mysteriösen »Grabmal der weltlichen Begierden« vorarbeiten und dessen Geheimnis enträtseln. Doch immer mehr »Spieler« bleiben auf der Strecke. ...

Scheint ein 4*+ Multi zu sein.

Pottkind schrieb:
... Nur Frank kann Rettung bringen. Als Einziger hat er den teuflischen Plan durchschaut ......
Aber ist doch nicht soooo schwierig, sie hat ´nen Reviewer als TJ !, also doch nur ** Dif.

Gruß
SL
 

TMC

Geocacher
Jooo - das Cover erinnert mich doch an was. :)
buch.jpg
 
hab das buch schon etwas länger gelesen. wirklich lohnen tut es sich nicht. eigentlich geht es dabei auch nicht um caches sondern um zeitkapseln und videospiele. Leider ist das ende des buches eher enttäuschend, aber bis dahin ist es doch recht spannend.

und den "cache / zeitkapsel" der darin beschrieben wird wollt ihr sicher nicht finden
 

odink

Geocacher
Ich finde, dass sich schon der Text vom Buchrücken "billig" anhört... erinnert mich an die Richard Bachmann (Steven King) Einbände... und das Thema ist ja nun schon in allen Variationen durch... seien es die Cube- oder Saw-Reihen... packe ien paar Leute in ein isoliertesw Umfeld, setze sie unter "Stress" und warte, wer überlebt...

Also, beim nächsten Rudelcachen oder Run um den FTF wird es nur einen geben.... ;)
 

inaktiv

Geocacher
Creepers habe ich noch vor unserer Geocaching-Zeit gelesen, es klang irgendwie verlockend:

Sie nennen sich »Creepers«: Männer und Frauen, die es lieben, sich in möglichst alte, lange verlassene Tunnel, Gebäude und andere Großbauwerke einzuschleichen, wo sie zwischen bröckelnden Mauern nach Relikten vergangener Zeiten suchen.

Tja, nun kenne ich noch einen passenden Begriff : Lost Place.

Letztens bekam ich Level9 in die Hände (Flohmarkt), Klappentext klang interessant.
Hab jetzt ca. 130 Seiten durch - klar, es ist keine wertvolle Literatur, aber dennoch spannend und für Thrillerfans empfehlenswert.

Auch mir gefiel die Szene, als die Etrex Geräte verteilt wurden :handy: :p
 
Oben