• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tipps zum Hinzufügen von POI zu Karten

14nc310t

Geonewbie
Ich verwende OSM, um Karten für Bergwanderungen zu erstellen. Ich stolperte über die wunderschöne Freizeitkarte‑Entwicklung.
Ich bitte Sie um Rat.
Ich möchte meinen Karten die Tags man_made = cross und sports = Climbing hinzufügen.
Kann ich einen beliebigen Code zuweisen, der von den anderen POIs nicht verwendet wird, oder gibt es Regeln, die befolgt werden müssen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe und ich entschuldige mich für mein Deutsch
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Gute Frage... Ich bin mir nicht sicher, ob Garmin den IDs eine bestimmte Funktion zuordnet. Beispielsweise ist die POI Suche nach Kategorien sortiert. Du könntest einfach mal probieren, einen Kartenausschnitt mit neuen Regeln und einem angepassten TYP-File zu erstellen und schauen, was passiert. Vermutlich funktioniert es einfach.
 
Oben