• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TomTom -Datei von Opencaching als download?

Topcacher

Geocacher
Hallo,
über Google habe diese Seite gefunden.
http://www.geocaching.de/index.php?id=31
"... Deshalb bietet Opencaching.de eine Datei mit allen bei Opencaching.de gelisteten Caches zum Download an. ..."

Entweder bin ich blind oder ...
Auf jedem Fall finde ich bei Opencaching.de keine solche Datei zum download :-(

mic@

Geoking
Topcacher schrieb:
Entweder bin ich blind oder ...
Auf jedem Fall finde ich bei Opencaching.de keine solche Datei zum download :-(
Hast Du schon mal die Umkreissuche probiert (also "Maximale Entfernung")?
http://www.opencaching.de/search.php
Wenn Du als Startpunkt die Mitte Deutschlands eingibst und dann einen genügend großen Radius nimmst,
dürfte das Ergebnis alle oc-Caches von Deutschland (und mehr) beinhalten!
HTH (hope that helps), Mic@

OP
Topcacher

Topcacher

Geocacher
OK, so scheint es zu funktionieren.
Kommt das hin: 24.202 Caches bei OC in Deutschland?

Dann der Satz "...Deshalb bietet Opencaching.de eine Datei mit allen bei Opencaching.de gelisteten Caches zum Download an. " also so nicht korrekt.

Oliver

Geowizard
Hm, ist die Seite aus der normalen Navigation erreichbar?

Du kannst die Caches in Etappen von je 500 Stück von Hand herunterladen. Wenn du auf dem Suchergebnis vorblätterst, kommst du nicht nur an Cache 1-500 sondern auch an 501 bis 1000 ran.
Es ist also nicht eine einzelne Datei.

Bevor du uns aber jetzt täglich alle Caches auf die Art herunterlädst:

Es gibt eine XML-Schnittstelle, die das wesentlich effizienter (inkrementell) macht. Mit ein wenig programmiertechnischem Geschickt kannst du dir so deine vollständige POI-Datei aufbauen. Oder du suchst dir jemanden der das für dich macht - sofern das über die XML-Schnittstelle geht und ein paar sehr kleine Spielregeln eingehalten werden, haben wir da nix dagegen.

Oben