Villa Augusta
Geonewbie
Hi zusammen,
zusätzlich zur Nutzung des Programms GPSTuner für das eigentliche Cachen würde ich gerne die grobe Anfahrt mit Hilfe der Navigation von Tomtom erledigen.
Wer weiss Rat, wie ich in Tomtom auf bequeme (oder überhaupt eine) Art zu Koordinaten navigieren kann? Der Rest wird dann natürlich zu Fuss erledigt, wie es sich fürs Geocachen gehört
Es gab in einigen Threads mal den Tipp, in der Tomtom Kartenansicht unter "Extras" den Menüpunkt "Navigiere zu Koordinaten" zu benutzen. Zum einen funktioniert das aber leider nicht (die dort für den aktuellen Standort angegebenen Koordinaten lassen sich definitiv nicht verändern), zum anderen liegen die Koordinaten fürs Cachen ja allgemein im WGS84-Format vor, ich müsste diese also immer erst vorher konvertieren.
Gibt es nicht irgend eine praktische Software für den PPC, mit der ich direkt eine GPX/LOC Datei an Tomtom zum Navigieren übergeben kann? Oder so ähnlich.....
Danke schon mal für all Eure Tipps!
villa augusta
zusätzlich zur Nutzung des Programms GPSTuner für das eigentliche Cachen würde ich gerne die grobe Anfahrt mit Hilfe der Navigation von Tomtom erledigen.
Wer weiss Rat, wie ich in Tomtom auf bequeme (oder überhaupt eine) Art zu Koordinaten navigieren kann? Der Rest wird dann natürlich zu Fuss erledigt, wie es sich fürs Geocachen gehört
Gibt es nicht irgend eine praktische Software für den PPC, mit der ich direkt eine GPX/LOC Datei an Tomtom zum Navigieren übergeben kann? Oder so ähnlich.....
Danke schon mal für all Eure Tipps!
villa augusta