• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tote Hose hier ? :o)

-KTA-

Geocacher
Bin neu hier und sehe, das die Beiträge doch etwas alt langsam werden und kaum was hier los ist :)
 

Kuchenmops

Geocacher
Tja.. bei den Sachsen ist es auch nicht besser..
Für allgemeine Sachfragen oder sinnloses Gelaber gibts nunmal andere Unterforen. Wenn Du als "Neuer" Kontakt zu anderen Cachern in deiner Region suchst bist Du hier richtig, vielleicht hat es Erfolg.
 
OP
K

-KTA-

Geocacher
Naja, man muss halt ma schauen, was wo los ist :)

meine ersten 2 Caches sind noch online ... also die versteckten ;)
GC2J7RG & GC2J65Q

Falls wer mal in der Gegend ist !
 

Susi-Strolch

Geocacher
Immer diese Schleichwerbung. Das ist hier nicht notwendig! ;)
Der einzige der hier mitlist und nach Föritz kommt ist wohl Leinard-Red. Er wohnt aber auch ein bisschen weiter weg.
Ich vermute mal der FTF geht an die Coburger Cacher *g* ;)
Vielleicht hat sich aber auch in letzter Zeit was getan. Wir waren schon länger nicht mehr zu Hause cachen :eek:ps:

MfG Strolch
 

leinad-red

Geocacher
Der Daniel arbeitet aber in Stockheim, und von da sind nur ein paar Kilometer bis Föritz. :D

Aber dennoch werden die wohl die Woche von mir nicht mehr gesucht. :/
 

Rumpel

Geocacher
-KTA- schrieb:
Bin neu hier und sehe, das die Beiträge doch etwas alt langsam werden und kaum was hier los ist :)
OK, wir wollen doch nicht, dass das Thüringer Forum einstaubt!

Hier mal wieder eine nette kleine Geschichte aus... THÜRINGEN!!!

Dieser Cache verspricht jetzt nicht unbedingt das Highlight des Tages zu werden, ABER ein Blick in die Tageszeitung verspricht schon mehr.

Was wir daraus lernen?

1. Immer schön auf Muggels achten!
2. Unsere litauischen Freunde sind sehr aufmerksam!
3. Die Polizei ist kein Spielverderber und immer auf 'unserer' Seite!

In diesem Sinne... Happy Hunting!
 

Susi-Strolch

Geocacher
Mark E.86 hat den ersten FTF beim 2. Cache gab es nen DNF. Habs doch gewusst das die Coburger schneller Sonneberger Caches machen als die Sonneberger. Die sind halt doch aktiver :hilfe:
Sieht man auch an ihren Events, da sieht es um Sonneberg ganz trübe aus :???:
Und bevor einer Fragt, wir sind zu selten zu Hause und haben dann zu viel zu tun (renovieren) um uns noch um ein Event zu kümmern, :eek:ps: aber wir haben schon darüber nachgedacht. :D

MfG Strolch
 

Nuglaz

Geocacher
Der Zeitungsartilkel und die Story sind gut!!
So ähnlich war es wohl auch mal an einem der Dolmar - Rastplätze an der A71, wo sich die Polizei sogar telefonisch beim Owner nach dem Rechten erkundigt und der Überlieferung nach sogar GELOGGT hatte!
Die Polizisten sind auch nur Menschen, manche mit weniger, aber viele auch mit viel Humor!!

Gruß von Nuglaz
 

jomade

Geonewbie
ich hätte auch nichts gegen belebung des thüringer forums :)

ich bin auch ganz neu, so neu daß ich noch nichtmal ein GPS gerät habe, mein kontostand ist leider auch derzeit gegen solche anschaffungen, so muß ich auf den weihnachtsmann hoffen :gott: bisher hab ich so nur 3 klitzekleines caches gefunden, wo die loggs und spoilerfotos eben ausgereicht haben.

ich hatte mich vor einigen jahren schonmal für geocaching begeistert, damals gab es hier in der gegend aber noch gar nichts, also hab ich es bleiben lassen. jetzt hat mich eine freundin wieder daran erinnert.

ich würde mich freuen wenn sich mal jemand meldet der diese "Kleine Inspektion" an der brücke macht, weil ich hier direkt wohne, würde einfach gerne zuschauen. solche abseil- oder klettercaches werden sicher nie von mir gemacht werden, dazu bin ich zu tolpatschig, aber ich bin neugierig :roll:
 

leinad-red

Geocacher
Man braucht nicht zwangsläufig ein GPS um zu Cachen. caine84 http://www.geocaching.com/profile/?guid=6f69fbcd-8a37-45b2-8cdc-c17bd390e3b9&wid=e068752c-3447-423d-b5ab-d221aa5155ff&ds=2 hat zum Beispiel schon fast 200 Caches ohne ein Navi gefunden. Natürlich geht nicht alles ohne aber mit den Mitteln die einen heute online kostenlos geboten werden ist zumindest fast jeder Tradi auch so machbar.
Und am Viadukt ist doch auch bei guten Wetter jedes Wochenende was los. :D
 

jomade

Geonewbie
vielleicht sollten wir unseren sonntagsspaziergang dann einfach immer dahin machen :roll: ok, du hast wohl recht, das dauert ja sicher ne ganze zeit dort, also muß man wohl wirklich kein besonderes glück haben um jemanden zu erwischen.

ja ich hab schon noch ein paar in der umgebung gefunden die ohne GPS machbar sein müßten. aber ich denke doch daß es dazu gehört und eben doch mehr spaß macht, also weniger enttäuschungen mit sich bringt, weil ohne steht man vielleicht doch öfter mal da und findet nichts, und da ist der spaß weg... aber da ja nun eh winter wird, und wir bekanntlich gerne mal unter dem einen oder anderen meter schnee verschwinden, ist das jetzt nicht so tragisch daß das dieses jahr nicht mehr klappt. wir haben auch ein kleines kind daß von größeren wanderungen noch nicht so angetan ist, in ein paar monaten sieht das vielleicht schon anders aus. zumindest wenn wir uns nach laufrad-geeigneten wegen umschauen.
 

Susi-Strolch

Geocacher
leinad-red schrieb:
...
Und am Viadukt ist doch auch bei guten Wetter jedes Wochenende was los. :D

Da kennt sich wohl einer aus. Wir sind noch nicht dazu gekommen es uns anzusehen auch wenn es schon länger auf der ToDo- Liste steht. Dieses Jahr wird es wohl auch nichts mehr werden (falls es nicht eh schon eingeschneit ist :D ) Wie hoch ist das Teil eigentlich? Wir haben im Moment nur 30m und am liebsten wäre mir aber am Doppelseil runter zu gehen.

MfG Strolch
 

leinad-red

Geocacher
Bei Klettern mit Ausrüstung muß ich passen. Das Viadukt ist aber ca. 200 Meter lang und 25 Meter hoch, also sollte sich das mit Seil anschlagen meiner Meinung nach ziemlich genau aufgehen wenn man sich bis zum Fuß abseilen will.

Eigentlich wollte Schraddel diesen Cache ans Ziemestalviadukt http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1613be35-9ec2-4c13-bf59-f2680c40b021 legen. Da ich da aber schon voll in der Planung für einen eigenen Cache dort war und ihm außerdem offenbart habe das ich da auch ohne Ausrüstung an jede Stelle klettere ist er davon abgewichen.
Ich habe ihm dann das Viadukt im Finsteren Grund empfohlen und auch mit ihm die Erstbegehung gemacht.

Ich Betreue übrigens, mittlerweile zusammen mit Kornitschki, alle Schraddelcaches in Thüringen während seiner Abwesenheit.
 

jomade

Geonewbie
man muß im finsteren grund nur aufpassen sich NICHT an den schienen zu sichern, weil die herren die da immer mal mit der draisine fahren die seile unter umständen nicht sehen und einfach drüber fahren... bei dieser draisinenfahrt wird übrigens schon von den cachern berichtet ;)

eingeschneit ist das momentan noch nicht, wir arbeiten aber daran *seufz*
 

Susi-Strolch

Geocacher
Wissen wir schon, der Cache liegt ja unweit Susis Heimatsort allerdings sind haben ihn unsere üblichen T5er Kletterpartner schon. Und allein ohne jemanden mit wirklich Erfahrung wollten wir ihn biss jetzt noch nicht machen. Aber mal sehen wie es im Frühjahr aussieht, vielleicht gehen wir ihn dann mal an.

Noch nicht eingeschneit? Naja dann liegt es wohl im Nebel. Jedes mal wenn wir zwischen Oktober und März durch Neuhaus fahren ist dort oben schlechtes Wetter :zensur:

MfG Strolch
 
OP
K

-KTA-

Geocacher
Ja der Mark hat sich einen FTF von meinen gesichert u wegen falschen KO konnte er den 2. net holen.
Hab mich am nächsten Tag mit ihm getroffen, als wir frühs gemailt hatten und ich hab die richtigen KO geloggt.

Naja, bin erst 2-3wochen dabei, mach erstmal hier alles fertig was ich kann u schaff :) was das iphone hergibt mit Multis *g*

Aber im Wald .. oweh

Was sagt ihr zu Garmin GPS map62 ???
210E Neupreis.
Die Beschreibung um's Gerät hört sich gut an. Wäre n Anschaffung.

Was habt ihr ?

@ Leinad
deine Caches machen Spass :) leider ist der Dachsbau in Wartung, wäre heute dran gewesen
 

R@V3N

Geocacher
Das normale GPSmap62 hat das Problem, dass es nur USB 1.1 untersützt und da aller verfügbarer Speicher bei dem Gerät intern ist, muss man ein wenig Zeit beim Kartenschieben einplanen. Das GPSmap62s macht da schon mehr Spaß ;)

Viele Grüße
Markus
 
OP
K

-KTA-

Geocacher
Ich hab nun das GPSmap 62. Hat 210E gekostet.

hab aber Prob:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=46448&p=801137#p801137

bin eigentlich mit dem iPhone u den 2 Apps zufrieden, aber im Wald, da ist feierabend.
Daher wäre so GPS Gerät was gutes.
Es müßte ja noch nicht mal das GC unterstützen ;) geht ja am iPhone, doch GPS frißt die Batterien schnell leer.
Als ein einfaches Gerät mit KO Eingabe u Kompass, ich glaub, das hätte auch gereicht.
Für genaue Bestimmung der KO bei eigenes Caches basteln/legen.

Vielleicht ja wer Rat ^^

gruß
Alex
 

crissar

Geocacher
Wie dir schon in dem verlinkten Thread geraten wurde, hole dir die OSM auf's Gerät. Die Basiskarte ist einfach für die Tonne und zum Cachen absolut ungeeignet.
Update noch deine Firmware und schon hast du ein gutes Gerät, mit dem sich's prima cachen lässt. Vor allem dann weg mit dem ollen I-Phone. Da rollen sich mir immer wieder die Zehennägel hoch, wenn ich sowas lese....
Zum Cachebeschreibung lesen mag's ja noch weiterhin genutzt werden können.
Ein Gerät was rein auf's Navigieren ausgelegt ist, ist halt was anderes als ein Telefon mit eingebautem GPS-Empfänger und 1-2 Apps drauf. Wie ich diese Entwicklung der Handyanbieter teilweise verfluche...

P.S.: Gewöhn dir bitte mal ein besseres Deutsch an. Dein Geschriebenes ist teilweise verdammt schwer verständlich!
 
Oben