• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Touristische Erschließung des Geocaching

UF aus LD

Geowizard
KoenigDickBauch schrieb:
Bad Dürkheim da läuft doch nur das Krampfadergeschwader rum. Die muß man doch zum Cache tragen. :twisted:

So was wie Funkey (GCW7PX) oder Walddusche wäre was für die, da können sie gleich was kneipen. :wink:

Wie soll den da Ungemach auftreten? :D

Gruß
Thomas

Thomas denk dran, wir sind die alten von morgen .......

Gruß aus Landau, Uwe

Albatross1901

Geocacher
Wo das ein Forumthema wird möchte ich doch auch meinen Senf dazu geben - in einer direkten mail habe ich es ja schon getan.

Die Anwort von Michael finde ich auf den Punkt und Du gibst höflich das wider, was wir denken.

Geocaching als Urlaubs-Touri-Rummel ist nicht das, was wir brauchen können. Als Urlaubsangebot zum "Anfixen von muggles" wie Saxman schreibt ist uns unser Hobby/Sport zu Schade. Abgesehen davon ist Cachen wohl eher ein sehr individuelles Erlebnis, wo sich jeder andere Schwerpunkte setzt und es nach seinem Gusto angeht. Und ob da einer nur Lost Places oder Multis oder statistikmässig Micro-Cluster sucht, ist allein seine Entscheidung.

Anders verhälts es sich INHO zu möglichen Informationskursen, so wie vor Kurzem in der Pfalz durchgeführt. Da werden interessierte muggles mit den Grundprinzipien, der Idee und der Handhabung des GPS vertraut gemacht. Das ist keine kurze Urlaubsunterhaltung, sondern das Näherbringen der Basics an Leutchen, die in Geocaching einsteigen wollen. Das ist ein ernsthafter Einstieg und bevoer etwas falsch läuft und Probleme und Ärger entstehen ist das Hinführen von wirklich Interessierten anders zu sehen.

Ich hatte das Glück, dass mich jemand bei der Hand nahm und wir gemeinsam auf Tour gingen und ich dabei zusehen und lernen konnte. Das passiert noch heute, wenn ich mit jemandem unterwegs bin. Ich wäre damals sehr froh gewesen, wenn es so eine grundsätzliche Einführung gegeben hätte.

Aber als kurzweilige Urlaubsbeschäftigung ... gehen wir heute gemeinsam Minigolfen oder Cachen? ... und dann so eine Truppe im Wald zu treffen ... igitt igitt.

Herzlichst
Wolf

alice

Geomaster
Manch einer möchte halt zur Steigerung seiner "Lebenskompetenz" lieber ans kommerzielle Händchen genommen werden! :roll:
http://www.geoclub.de/ftopic16888.html

Oben