• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trackables beim eXplorist GC??

stevenluet

Geocacher
Meine Frage ist damit schon fast gestellt. Kann der eXGC auch Trackables anzeigen?
In einer Bildergalerie ist auf einem der Fotos eine kleines TB-Icon zusehen. Jetzt ist die Frage ob mir das nur sagen soll das sich dort im Cache ein Trackable befindet-so den die überspielten Dateien nicht zu alt sind-oder kann ich mir auch ansehen welches dort vorhanden sein soll bzw. welche Aufgabe es hat?

Zur Erklärung: Ich habe im Moment ein Etrex H und spiele grad mit dem Gedanken mir ein etwas Komfortableres GPS zu holen. Der eXplorist fällt da natürlich in die engere Wahl da er komplett aufs cachen ausgelegt ist.
Ich muss dazu sagen das ich beruflich recht viel im Ausland unterwegs bin und ich nicht immer und jeden Tag auf eine Internetverbindung zurück greifen kann, trotzdem und gerade auch deswegen nicht auf die "Pirsch gehen" verzichten will.
Da wäre so ein Gerät wo man fast alles mit machen kann natürlich Top.
Das Dakota 20 von Garmin ist auch nicht zu verachten.
Ich hoffe ihr könnt da etwas Licht ins Dunkel bringen.

Gruss Steven

A

Anonymous

Guest
Das zeigt Dir an, dass ein Trackable im Cache ist. mehr nicht.
Ich würde eventuell auf den eXplorist310 warten. Der soll im März starten. Der kann ein wenig mehr mit Karten und Tracks.

OP
stevenluet

stevenluet

Geocacher
der hat dann aber nur platz für 1000 caches (obwohl das denke ich mal mehr als ausreichend ist)

So wie ichs verstanden hab ist das dann ein besserer eXplorist GC? Sehe ich das richtig. Er kann das gleiche nur zusätzlich noch Ruten und Tracks speichern??

Gruss Steven

A

Anonymous

Guest
Ich gehe stark von aus, dass es sich um einen Schreibfehler auf der Website handelt. In der Presseerklärung sprach der Produktmanager von 10.000 Caches.
Letztendlich ist der 310 ein "Aufgebohrter" GC. Beim GC kannst Du z.B. keine weiteren Karten installieren. Beim 310 schon.
Ich würde eher sagen, hier wurde die Software vom 510 auf die kleinere Hardware adaptiert. Mit dem GC kannst Du nur geocachen, mit dem 310 kannst Du auch Radfahren/wandern/irgendwas. Es ist da eine weitaus größere Spanne der Möglichkeiten gegeben.
Ein bekannter von mir hat einen 310 als Testgerät. (Also GC-Hardware mit 310 Software). Er überprüft gerade, wieviele Caches dort wirklich raufpassen. Er hat nämlich genau 1.000 Stück raufkopiert und hat damit getestet.
Wenn ich was genaueres weiss, dann gebe ich bescheid.

EDIT: Link zur Presseerklärung

OP
stevenluet

stevenluet

Geocacher
Nochmal hallo

In der Beschreibung steht 1000Geocaches und 10000Points per Track. Vielleicht haben sie da was durcheinander gebracht.
Aber 1000Caches wären ja auch schonmal ne Nummer.

Du bist nicht zufällig auch im Magellanboard vertreten?

Oben