• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TV-Reportage vom Coinfest?

Auf dem Coinfestival und im Jungbornpark wurde mir erzählt, dass ein Kamera-Team vom Fernsehen anwesend sei. Selbst gesehen habe ich dieses aber nicht.

Weiß jemand etwas genaueres darüber oder hat vielleicht den Bericht gesehen? Meine erste Idee war RTL, weil die in Köln sitzen. Auf deren Homepage habe ich aber nichts finden können.

Danke schon mal, QT

moenk

Administrator
Teammitglied
Da war was, habs aber schon wieder vergessen: http://www.cachetalk.de/archives/140-Jecken-in-Koeln.html

Beleman

Geowizard
Yep, war RTL. Habe das Team zufällig vor dem Dom gesehen, als ich den Start der 10-Icons-Hatz beobachtet habe, und mich vorsichtshalber gleich mal von denen entfernt.

radioscout

Geoking
Da können wir ja froh sein, daß es ein seriöser Sender war und die Bilder nicht im Hintergrund laufen, wenn mal wieder über einen Problemcache, z.B. Bombenalarm durch Dose, berichtet wird.

Beleman

Geowizard
radioscout schrieb:
Da können wir ja froh sein, daß es ein seriöser Sender war und die Bilder nicht im Hintergrund laufen, wenn mal wieder über einen Problemcache, z.B. Bombenalarm durch Dose, berichtet wird.
Zumindest würde mich interessieren, was sie daraus gebastelt haben (oder basteln wollen). Wenn ich es recht mitbekommen habe, war das Team während der 10-Icons immer mit dabei.

OP
Q

QuaerensThesaurum

Geocacher
Ist der Beitrag schon gelaufen?
Mich würde einfach mal interessieren, wie unser Hobby dargestellt wird. Schließlich hatte RTL auch einen Beitrag über die Spiele-Messe in Köln gesendet, der auch nicht gerade auf Gegenliebe gestoßen ist....

radioscout

Geoking
Wie soll man als seriöser Sender, in dessen Nachrichtenredaktion hoch kompetente, ehrliche und neutral berichtende Journalisten arbeiten, über Ballerspiele etwas positives schreiben?

Wenn die nur über das Event berichten, wird es kaum möglich sein, etwas negatives zu bringen. Hoffen wir, daß nicht über Problemcaches, Bombenfehlalarme und Polizeieinsätze berichtet wird. Aber dann sind wir auch selbst schuld. Wir kennen die Probleme und stellen sie nicht ab. Deshalb brauchen wir und nicht zu wundern, wenn darüber berichtet wird.

Oben