• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umstieg von eTrex Venture H auf HC

DO1XXY

Geonewbie
Moin an das Forum,
lange Jahre habe ich das Standard eTrex (alte und neue Version) genutzt. Jetzt habe ich mir ein HC zugelegt. Soweit habe ich die Funtionen für mich erschlossen - bis auf eine: Das HC kann mir zum angepeilten Cache auch die zeigen, die in der Nähe liegen. Dazu die Frage: Wie bekomme ich diese Datei(en) in den HC? Bei den vorherigen Geräten gab es diese Funktion nicht.
Danke für Eure Hilfe

Armin de DO1XXY
www.do1h.de

imprinzip

Geowizard
Ich gehe mal davon aus, dass du das extrex HCx meinst?
Mit dem cache ich seit Anfang an und bin mit der Bedienung sehr zufrieden.
Es kann eine Topo-Karte anzeigen und natürlich mehrere Caches anzeigen.
Ich kopiere die Wegpunkte (Caches mit oder ohne Waypoints) entweder direkt von der Listing-Seite drauf oder via MapSource mehrere auf einmal.

Das Manko, das mich seit Anfang an nervt, ist die Gummiverklebung des Randes, die sich löst...

Schnueffler

Geoguru
Du brauchst ein Datenkabel und kannst dann die Wegpunkte, wie schon erwähnt, mit MapSource auf das GPS schieben. Alternativ kannst Du die Wegpunkte auch direkt vom Browser aus per Garmin Communicator Plugin auf das GPS senden.

cahhi

Geowizard
imprinzip schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass du das extrex HCx meinst?
Es kann eine Topo-Karte anzeigen und natürlich mehrere Caches anzeigen.
Ich kopiere die Wegpunkte (Caches mit oder ohne Waypoints) entweder direkt von der Listing-Seite drauf oder via MapSource mehrere auf einmal.

Das kann das HC auch. Allerdings für die Topo-Karte begrenzt durch den sehr knappen Speicher.

Das angesprochene Plugin für den Webbrowser gibt es hier: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3607 danach musst Du nur noch auf "An GPS senden" auf der Cachebeschreibungsseite klicken...

Oben