• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ungenaue Position bei C:Geo ?

viennacache

Geomaster
Ich werde das jedenfalls in nächster Zeit beobachten. Die Aktivierung des WLAN-Scan bedeutet übrigens, dass es für diesen Zweck egal ist, ob das WLAN aktiviert ist oder nicht, siehe Screenshot. Meines Erachtens zieht das relativ viel Strom.
Screenshot_20220519-222512_Settings.jpg
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich bezweifle das du über den Vergleich von Google Maps oder einer anderen Standortbestimmungssoftware (geiles Wort) mit oder ohne WLAN Aktivierung den Mehrverbrauch bestimmen kannst. Die App verbraucht ja ihren Strom unabhängig davon ob ich das einschalte oder nicht. Da wird das GPS Modul und die dafür bereitgestellte Software mehr Strom verbrauchen. Falls ich da falsch liege kann mich SammyHP gerne korrigieren.
 
Oben