• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

unsere neue website.........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2cachefinder

Geomaster
hi leute....

wollte euch nurmal auf unsere neue ,noch im Aufbau befindliche Internetseite aufmerksam machen.

da ich nicht viel ahnung von dem zeugs hab is sie recht einfach und schlicht gehalten.
und wie schon erwähnt im aufbau.

vllt gefällt sie euch.schaut einfach mal rein

http://www.T5-Team-Saar.de
glg

imprinzip

Geowizard
Schöne Seite. Hab da grad mal 'n bisschen rumgestöbert. Tolle Bilder.
Weiter so.
:2thumbs:

Was ist das denn für nettes Plätzchen in D'dorf?

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

das wichtigste, was auch schnell zu teuren Strafen führen kann, fehlt! Das Impressum.

Ansonsten ist die Seite einfach und schlicht gehalten, man weiß sofort wo man ist und verliert auch die Übersicht nicht. So sollen Webseiten auch sein.

Gruß Robert

speerwerfer

Geocacher
Nett und einfach gemacht ...

pl1lkm schrieb:
das wichtigste, was auch schnell zu teuren Strafen führen kann, fehlt! Das Impressum.

Das ist meines Wissens nach einfach falsch. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren. Mein Stand ist, das rein private Seiten ohne kommerziellen Hintergrund (dazu zählen auch wohl Werbebanner) kein Impressum brauchen. Such mal nach Anbieterkennzeichnung (so heißt das) im Netz.

Davon abgesehen, tut es ja bei Eurer Seite nicht weh, wenn Ihr ein Impressum anlegt.

Viel Spaß bei klettern ... ich fange selber gerade damit an.

spaiky07

Geocacher
Hallo,
Schöne Seite,wenn du möchtest würde ich dich gerne in meine Linkliste rein nehmen (www.spaiky07.de)
Mal noch eine kleine Frage wo ist denn dieser Fels wo du auf der Startseite hast?
Impressum brauch man nicht,wenn dies eine Private Seite ist(mehr hier http://www.e-recht24.de/)

A

Anonymous

Guest
speerwerfer schrieb:
Das ist meines Wissens nach einfach falsch. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren. Mein Stand ist, das rein private Seiten ohne kommerziellen Hintergrund (dazu zählen auch wohl Werbebanner) kein Impressum brauchen. Such mal nach Anbieterkennzeichnung (so heißt das) im Netz.
Ganz allgemein kann man das so nicht sagen. Klar, allein das Werbebanner reicht um geschäftsmäßig" (der Begriff "kommerziell" wird hier sowieso nicht verwendet) zu sein. Aber auch, und das betrifft bspw. jedes Blog, sobald "redaktionell gestaltete Elemente, die sich an die allgemeine Öffentlichkeit richten und der Meinungsbildung dienen" vorhanden sind - bei Blogs kann hier grundsätzlich von Erfüllung ausgegangen werden - muss das Impressum sein, auch wenn es ein privates Blog ohne jegliche Werbung/Affiliateprogramme/etc. ist. Und selbst bei den Ausnahmen sind sich die Juristen nicht einig, manch einer sieht sogar trotz anderslautender Forumulierungen eine generelle Impressumspflicht und mit Impressum ist man generell auf der sicheren Seite. Tut ja auch keinem weh...

OP
2cachefinder

2cachefinder

Geomaster
spaiky07 schrieb:
Hallo,
Schöne Seite,wenn du möchtest würde ich dich gerne in meine Linkliste rein nehmen (http://www.spaiky07.de)
Mal noch eine kleine Frage wo ist denn dieser Fels wo du auf der Startseite hast?
Impressum brauch man nicht,wenn dies eine Private Seite ist(mehr hier http://www.e-recht24.de/)

hi

als erstes.......kannst uns gerne auf deine seite verlinken

der fels :
GC28Z3Q

glg

OP
2cachefinder

2cachefinder

Geomaster
endlich ist mein thread auch hier gelandet.......wurde irgendwie gelöscht von einem übereifrigen ....naja....mmöchte nicht näher drauf eingehen,

wie schon erwähnt......wir würden uns freuen wenn euch unsere seite gefällt.

glg :p

Chris Race

Geowizard
Markus schrieb:
Ich habe keine Vorkenntnisse im Erstellen von Homepages
Dafür sieht die Seite aber dennoch toll aus :respekt: ! Nur die Bilder von Jörg sind wohl ein Fake, ich hab' noch nie einen Helm auf seinem Kopf gesehen :roll: *duck_und_weg* ...

2cachefinder schrieb:
endlich ist mein thread auch hier gelandet.......wurde irgendwie gelöscht von einem übereifrigen ....naja....möchte nicht näher drauf eingehen
Ich war mal so frei, zu diesem Thema einen neuen Fred zu eröffnen.

OP
2cachefinder

2cachefinder

Geomaster
Chris Race schrieb:
Markus schrieb:
Ich habe keine Vorkenntnisse im Erstellen von Homepages
Dafür sieht die Seite aber dennoch toll aus :respekt: ! Nur die Bilder von Jörg sind wohl ein Fake, ich hab' noch nie einen Helm auf seinem Kopf gesehen :roll: *duck_und_weg* ...

2cachefinder schrieb:
endlich ist mein thread auch hier gelandet.......wurde irgendwie gelöscht von einem übereifrigen ....naja....möchte nicht näher drauf eingehen
Ich war mal so frei, zu diesem Thema einen neuen Fred zu eröffnen.

danke für das kompliment.
versuche mein bestes.......
aber manchmal könnt ich einfach mal :kopfwand:

moenk

Administrator
Teammitglied
Schrottie schrieb:
ohne jegliche Werbung/Affiliateprogramme/etc. ist. Und selbst bei den Ausnahmen sind sich die Juristen nicht einig, manch einer sieht sogar trotz anderslautender Forumulierungen eine generelle Impressumspflicht und mit Impressum ist man generell auf der sicheren Seite. Tut ja auch keinem weh...
Meinungsbildend reicht meist schon - also rein damit.
Webseiten bitte nicht hier bewerben sondern im Portal anmelden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben