• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unterkunft

goldensurfer

Geoguru
Hallo @all,

um moenks Dönerstag im April zu besuchen (denn das Original muss man ja mal gesehen haben - das ist wie mit der Geschichte mit nach Mekka pilgern...) werde ich mit meiner Frau am Gründonnerstag (1. April) nach Berlin reisen.
Zu diesem Zweck suchen wir eine Unterkunft. Vielleicht weiß jemand was (Bezirk Mitte, so grob Potsdamer Platz), die Geheimtipps sind ja immer die besten.

Danke für Tipps,

goldensurfer

Hallo,

leider können wir nicht helfen, da Berlinspeckgürtelbewohner. Dachte mir aber, nach 131 Gaffern könnte ja mal jemand reagieren.

Angenehmen Feiertagstrubel und Jahreswechsel wünscht
glurak

P.S. Wenn es auch Berliner Randzone sein darf, könnten wir natürlich ein paar Tipps abgeben

OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Hallo,

danke für das Angebot, aber im "Speckgürtel" (Borgsdorf) haben wir selbst Verwandschaft ;)
Und obwohl da vermutlich das bessere Cachegebiet ist (Land finde ich immer besser als Innenstadt) wollen wir tatsächlich in die Innenstadt, denn dies wird keine reine Cachetour - obwohl GPS und Palm immer dabei sein werden :D

Macht aber nix, wenn hier keine Empfehlungen kommen - wir finden auch so ein Plätzchen für die Nächte.

Happy geschenkauspacking,
goldensurfer

mic@

Geoking
glurak+werderkirsche schrieb:
P.S. Wenn es auch Berliner Randzone sein darf, könnten wir natürlich ein paar Tipps abgeben
Zur Randzone hätte ich auch einen Link parat gehabt: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=93&t=24045
Aber für Berlin nutze ich Hotels zu wenig ;)
Es gab übrigens mal diese Übernachtungsmöglichkeit hier, aber ist leider wieder eingeschlafen: http://coord.info/GCY319

theplank

Geocacher
hi hi, ich hätt da schon einen tip aber da ich nicht weiß ob ich ihn nicht selbst genau
zu diesem zeitpunkt benötige ...

einen hinweis hab ich aber schon, bedandbreakfast.de aber nimm mir ja nicht "meine"
wohnung weg :)

OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Das ist ein recht guter Tipp... Berlin is voll von Angeboten, ich denke nicht dass wir uns in die Quere kommen. Allenfalls auf dem Dönerstag, aber das ist dann ja wohl gewünscht :D

Danke!

Edit: Komisch übrigens, dass die domain bedandbreakfast.de heißt, die meißten Unterkünfte aber OHNE Brechfest angeboten werden :roll:

Hallöchen,

also wenn ich mal beruflich in eine andere Stadt muss und ein Hotel brauche, dann buche ich immer über den HRS, das ist ein recht gutes System und die Bewertungen sind auch einigermaßen verlässlich. Guckst du hier.

Da kannste links deine Preisspanne eingeben und bei "Entfernungen eingeben" z.B. den BHF Anhalter Bahnhof, der ist in fußläufiger Entfernung zum Potsdamer Platz.

Viele Grüße,
Silly

Schnueffler

Geoguru
Und warum nutzt du nicht die Quellen, die Dir unser Arbeitgeber zur Verfügung stellt? da kannst Du doch direkt buchen. :D

Vielleicht noch ein kleiner Tipp:

Sorry, Tipp wieder gestrichen. Da muss es im System gehakelt haben. Jetzt steht das DZ mit nur 15% Rabatt für 89 € drin, das lohnt dann natürlich nicht...

Wir fanden es in der Pension Kreuzberg immer recht preiswert und angenehm. Die Pension liegt schön zentral im "zahmen" Teil von Kreuzberg, die Inhaberinnen sind nett und Internet ist kostenlos verfügbar.
Das legendäre Yorkschlösschen (mehr als hundert Jahre alte Traditionskneipe mit Lifemusik) und einige Restaurants sind auch um die Ecke. Kein Luxustempel, aber wir haben uns wohl gefühlt. Wenn es ein richtiges Hotel sein soll, ist auch das Hotel am Alex (irgendeine Kette, ich weiß den Namen nicht mehr) nicht schlecht.

PaulHarris

PS: Statt einer Stadtführung für teuer Geld lieber am Bahnhof Zoo in die Linie 100 steigen und am Alex in die Linie 200, da werden alle Sehenswürdigkeiten angefahren zum Preis eines Tagestickets

OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Und warum nutzt du nicht die Quellen, die Dir unser Arbeitgeber zur Verfügung stellt? da kannst Du doch direkt buchen. :D

Hi Micha,

also wenn wir ein Hotel wollten und dafür nen Hunni pro Person und Nacht löhnen, dann wäre das sicherlich die richtige Lösung. Wir wollten aber eigentlich ne etwas günstigere Unterkunft ;)

moenk

Administrator
Teammitglied
Zu Zeiten wo ich noch keiner Berliner Staatsbürgerschaft hatte war dies hier meine Wahl:
http://www.hoteladam.de/deutsch/preise.html
Ist auch an einem Platz aber nicht an dem Potsdamer ;-)
In der Preisklasse liegt auch das etap in der Nähe des Springpfuhls.

Oh...Etap war ein gutes Stichwort! Also wer mit einfacher Einrichtung zufrieden ist und trotzdem nicht auf so Sachen wie eigene Dusche + WC sowie Schreibtisch, Fernseher oder gar Wlan verzichten möchte, dem kann ich das Etap Hotel Berlin Potsdamer Platz empfehlen! Das liegt zwar nicht direkt am Potsdamer Platz, sondern ca. 700 m entfernt in der Anhalter Str., wo es auf kurzer Strecke 4 Hotels gibt, aber das ist sehr günstig! Wenn nicht gerade Messe oder irgendein Großevent ist, dann kostet das DZ dort 59 €, wenn es mit 2 Pers. belegt wird (eine Einzelperson zahlt 49 €). Soweit ich weiß, geht das Frühstücksbuffet aber leider extra für 7 € p.P., aber es gibt auch Sonderangebote, Frühbucherrabatte usw. Da müsstet ihr euch dann halt mal schlau machen. Denn wenn ihr z.B. früh genug bucht, dann könnt ihr auch 2 Häuser weiter eine Suite (mit Microwelle, Kaffee- und Teeset) im "Suitehotel" (gehört ebenfalls zur Accorgruppe) für nur 56 € buchen.
Schönen Gruß,
Silly

OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
von der Unterkunft selbst mal abgesehen... wir können doch davon ausgehen, dass es auch 2010 in Berlin einen (Grün)Dönerstag geben wird, oder? :gott:

Schnueffler

Geoguru
goldensurfer schrieb:
von der Unterkunft selbst mal abgesehen... wir können doch davon ausgehen, dass es auch 2010 in Berlin einen (Grün)Dönerstag geben wird, oder? :gott:
Ich denke schon. Der Kollege wird sich schon drum kümmern: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=67&t=40866

OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Also, zwecks Unterkunft: hat sich erledigt, wir haben gebucht. Zwar nicht direkt Potsdamer Platz, aber auch nicht allzu weit weg (Märkisches Ufer).
Und um es mit Wolfgang und Anneliese zu halten: Dann kann ja Ostern jetzt kommen ;)

moenk

Administrator
Teammitglied
Und der Dönerstag ist dann auch mit mir - hab umgeplant und den Laden wie letztes Jahr heute organisiert.

moenk

Administrator
Teammitglied
Da ist auch noch eine kleine Überraschung im Listing, das hatte wir die Male davor nicht sowas.
Danke noch mal an Mic@ an dieser Stelle!

Oben