• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Update Coordinates - Probleme

Team_OwenMeany

Geocacher
Sieht aus wie ein Fehler 500, das sind Serverfehler und die sind meist temporär, also später nochmal versuchen.

Gruß
Markus

OP
anouk13

anouk13

Geocacher
Erstmal danke für die Antwort. Aber was heißt später? Ich probier das schon seit Sonntag... :kopfwand:

adorfer

Geoguru
anouk13 schrieb:
Kann man das irgendwie umgehen?
Nein. Das ist ein sporadisches Problem.
Siehe auch http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=115&t=7919&start=2960
Einfach regelmäßig probieren, irgendwann geht's wieder.

epaphras

Geocacher
Hab mal ne Frage. Muss die Koordinaten des Finals eines Multis umlegen um etwa 500 m. Habe bei den Wegpunkten die Finalkoordinaten entsprechend geändert, kein Problem. Nun möchte ich den Log "Update Coorinates" machen. Klar, es findet dann von den Reviewern noch eine neue Prüfung statt, Kollisionen gibt es da aber nicht. Wenn ich den Eintrag absende, kommt die Meldung, dass die Entfernung zu groß sei, klar, ist sie. Der Logeintrag erscheint nicht in den Logeinträgen. Ich solle prüfen, ob die Koordinaten richtig sind (sind sie!) und ggf Hilfe bei dem Reviewer, der den Cache freigeschaltet hat oder direkt von Groundspeak suchen. Geht das nicht automatisch.

Muss ich denn bei dem Logeintrag unten in der Eingabemaske meine neuen Koordinaten eingeben, die tauchen dann ja sichtbar für alle auf?

Danke für Eure Hilfe!
Gruß, Epaphras

Die Geocräsher

Geowizard
Nein, sobald du die Koordinaten um mehr als 100m verschieben willst musst du einen Reviewer anschreiben, automatisch geht das nicht !
Der erledigt das dann !
Bei einem Finalwegpunkt der sowieso unsichtbar ist, gibts auch keinen Eintrag bei den Logs !

Gruß
Die Geocräsher

nightjar

Geowizard
epaphras schrieb:
Hab mal ne Frage. Muss die Koordinaten des Finals eines Multis umlegen um etwa 500 m. Habe bei den Wegpunkten die Finalkoordinaten entsprechend geändert, kein Problem. Nun möchte ich den Log "Update Coorinates" machen. ...
Der Logtyp "update coordinates" hat nur Auswirkungen auf die Listingkoordinate. Da Du lediglich den Final verlegen willst, brauchst Du nur den Wegpunkt ändern. Allerdings ist es empfehlenswert trotzdem um eine Kontrolle des Reviewers zu bitten, damit der neue Final kein Abstandsproblem hervorruft.

epaphras

Geocacher
Danke vielmals für die schnellen und aussagekräftigen Antworten! Ihr seid klasse!
Habe den Reviewer also angeschrieben, die Sache erklärt und ihn um Änderung gebeten.
Gruß, Karsten

Oben