• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urheberrecht, Raubkopien, Downloads usw.

A

Anonymous

Guest
Ich weiß, dass niemand irgendwelche Sachen aus dem Netz runterlädt und folgende Links daher von rein akademischen Interesse sind:

Zeit vom 22. August 2008

Spiegel online vom 25. August 2008:

Wer noch mehr Artikel zu diesem Thema findet nur zu!

GemanSailor

OP
A

Anonymous

Guest
GermanSailor schrieb:
Ich weiß, dass niemand irgendwelche Sachen aus dem Netz runterlädt und folgende Links daher von rein akademischen Interesse sind:

Zeit vom 22. August 2008

Spiegel online vom 25. August 2008:

Wer noch mehr Artikel zu diesem Thema findet nur zu!

GemanSailor

ähmmmm, "Geocaching allgemein >> Community >> Medien". Ist jetzt gar nicht bös gemeint, nur zum Verständnis. Das hat jetzt aber gar nix mit Geocaching zu tun, oder übersehe ich da einfach nur was? :???:

MfG Jörg

OP
A

Anonymous

Guest
Ich habe zwei Artikel aus den MEDIEN veröffentlicht, die in meinen Augen durchaus Relevanz für Internetnutzer haben.

Schlage doch du ein besseres Unterforum vor! Danke aber dennoch für diese konstruktive Antwort!

GermanSailor

jhohn

Geomaster
Das hier ist, glaube ich, ein Geocaching Forum. Da gibt es kein passendes Unterforum für "Raubkopiererartikel". Naja, evtl. die Wiese ...

OP
A

Anonymous

Guest
GermanSailor schrieb:
Ich habe zwei Artikel aus den MEDIEN veröffentlicht, die in meinen Augen durchaus Relevanz für Internetnutzer haben.

Schlage doch du ein besseres Unterforum vor! Danke aber dennoch für diese konstruktive Antwort!

GermanSailor

ich weiß nicht so recht warum du jetzt beleidigt bist :???: aber das ist hier ein Geocaching-Forum, von daher hat das hier eigentlich gar nix zu suchen?! Wer sich für P2P interessiert wird sicherlich entsprechende Foren lesen :roll:

MfG Jörg

OP
A

Anonymous

Guest
Bin nicht beleidigt, aber wenn hier schon US-Bashing, Umweltverschmutzung, Hass auf Reiter, Förster, Jäger eine Plattform findet, dachte ich auch dieser Artikel findet Interesse.

Wusste nicht, dass du so konstruktiv bist. Dieser Thread kann natürlich gerne verschoben, abgetrennt oder gelöscht werden, mir doch egal und euch Hilfssherriffs wird es auch freuen. Diese Entscheidung liegt aber wohl bei Moenk oder dem Mod dieses Unterforums, wende dich also dahin, wenn es dich so sehr stört.

GermanSailor

HansDampf

Geocacher
Hallo,
ich bin ja noch neu hier und gerade auf den Thread gestoßen.

Grundsätzlich mag das nicht mit Geocaching zu tun haben, aber da auch hier im Forum schon einiges über Abmahnung, Unterlassung und Co. berichtet wurde, denke ich, dass es schon hierher passt.

Das, was mit P2Pund Raubkopiererei und Co. anfing wird inzwischen so ausgedehnt, dass man sich mehrfach überlegen sollte, z.B. irgendeinen Link zu veröffentlichen oder gar Inhalte (selbst mit Quellenangabe) im Forum zu veröffentlichen.
Ich selber betreibe ein Forum mit 3 Freunden zum Thema Modelleisenbahn.
Wir erleben gerade selber, wie schnell man zu o.g. Themen in Bezug zu bringen ist (ob berechtigt oder nciht lasse ich jetzt mal außen vor).

Daher meine ich: Das Thema passt grundsätzlich und der Aufruf, weitere Berichte, die womöglich gar in den Bereich Geocaching gehen, zu veröffentlichen, ist ein Aufruf, der Sinn macht, da man immer daran denken muss, dass irgendwer irgendwem irgendwas will...Manno war das ein Satz ;)

Wollen wir hoffen, von dem Thema nicht unnötig berührt zu werden...

- stefan -

Fritz73

Geocacher
Also ich finde es interessant! Und gibt es hier nicht sogar Ganz oben immer die lustigen Hinweise über legale/illegale Downloads??? :D

Ach ja. Hat denn wirklich JEDER Cacher für alle seine Proggies bezahlt?(Oder nutzt nur Freeware, ja ja! :lachtot: )

Immerhin wird hier ja auch fleißig über Teilchenphysik diskutiert... Wen störts?

ElliPirelli

Geoguru
Macht schon Sinn über sowas auch in diesem Forum zu sprechen, wer hat nicht schon mal ein Foto aus dem Internet für seine Cachebeschreibungen benutzt?

*meld* Ich hab ein historisches Bild in einer Cachebeschreibung, da hätt ich gar keine Chance das heute nochmal abzulichten...

Gruß, ElliPirelli

Oben