• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verdächtiger Gegenstand am Vincketunnel Gelsenkirchen Nord

Börkumer

Geoguru
In der Nacht musste ein Bombenentschärfungstrupp der Polizei einen verdächtigen Gegenstand am Vincketunnel im Gelsenkirchener Norden entschärfen.
Meldung: http://www.wieboldtv.de/bombenattrappe.html

passendes Video: http://www.youtube.com/watch?v=4HoZTaQWLw8&feature=youtu.be

und die vermeintlich Dose: http://coord.info/GC3W1K5

SuediHSV

Geocacher
Noch kein Log mit "Hab mal einen neuen PETling mit Logbuch dagelassen."? Wo sind nur die guten Cacher hin *seufz*

Zappo

Geoguru
...warum legt man denn eine Attrappe mit Minenräumeffekt nicht irgendwo hin, wo niemand sonst rumturnt?

Z.

Windtalker71

Geocacher
So was Dummes! Da fehlen einem echt die Worte! Durch so einen Unsinn bekommt Geocaching einen immer schlechteren Ruf!

Gruß Olaf

Zappo

Geoguru
Windtalker71 schrieb:
So was Dummes! Da fehlen einem echt die Worte! Durch so einen Unsinn bekommt Geocaching einen immer schlechteren Ruf!
Mal ganz ehrlich - die Meinung finde ich extrem unrichtig. Einem Problemcaches stehen hunderte gegenüber, die nicht nur unstörend, sondern auch ein Gewinn für Bevölkerung und Gesellschaft darstellen - kostenlos und ehrenamtlich. Das kann man sagen - und jeder nur einigermaßen vernünftige Mensch wird das auch so sehen. So wie es nicht pauschal die Autofahrer, die Mountainbiker, die Jäger sind, sondern die paar dieser Spezien, die rasen, die Wanderer überfahren, und doof rumnölen.

Die Masse der Leute verhält sich sinnvoll - in ihren Grenzen, versteht sich :D . Deshalb sollte man dieses Pauschaldenken nicht akzeptieren, nicht dulden und nicht verinnerlichen, sondern dagegen angehen. Ständig, immer und überall. Nicht nur beim Cachen.

Richtiger ist vielleicht: Durch so einen Unsinn bekommt Geocaching bei manchen nicht zur Differenzierung fähigen schwachköpfigen Halbhirne unter unserer Bevölkerung einen schlechten Ruf. Daß mich die aber nicht im geringsten tangieren, brauch ich glaub ich nicht
dazuschreiben.

Gruß Zappo

PS: WIR sind die GUTEN Benjamin Linus

Windtalker71

Geocacher
Aber wenn es unser Hobby betrifft, da ärgert man sich schon über die geistigen Aussetzer einiger weniger Dumpfbacken! Denn eins ist sicher, ich liebe mein Hobby und ich möchte nicht, dass es, durch wen auch immer, zerstört oder verboten wird!

Gruß Olaf

Zappo

Geoguru
Windtalker71 schrieb:
Aber wenn es unser Hobby betrifft, da ärgert man sich schon über die geistigen Aussetzer einiger weniger Dumpfbacken! Denn eins ist sicher, ich liebe mein Hobby und ich möchte nicht, dass es, durch wen auch immer, zerstört oder verboten wird!
Eins ist aber auch sicher - Du wirst nicht verhindern können, daß bei allem, was Du tust, in einer Gruppe bist. In der auch Vollpfosten sind, die sich kritikwürdig verhalten. Ob das nun Geocaching, Autofahren, Studieren oder Volkslieder hören ist.

Ärgern kann - und tut man sich - darüber sicher - aber die Leute, die IRGENDWAS über den Gruppenkamm scheren, urteilen unredlich. Falsch. Und sind auch meist die, die es garnicht interessiert, ob der Vorwurf überhaupt zurecht besteht, der Fehler überhaupt gemacht wurde- da genügt oft das Hörensagen. Und auch DAGEGEN wirst Du nix machen können.

Gruß Zappo

OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
radioscout schrieb:
Handelt es sich bei dem verdächtigen Gegenstand überhaupt um den bzw. einen Cache?
es handelt sich wohl um den Cacheträger, aber nicht an seiner gewohnten Position und/oder in seinem gewohntem Aufbau. Ließt sich jedenfalls beim Gesichtsbuch so.

friederix

Geoguru
Naja, zur Zeit wird ja alles Erdenkliche unternommen, um Schaden vom Ruf des Geocaching durch diesen Vorfall abzulenken.

Da erstattet ein Herr Hoene$ (Ich weis, man kann es nicht mehr lesen) extra Selbstanzeige, um die Aufmerksamkeit umzulenken.
Und ein Herr Götze erbarmt sich und zieht aus Dankbarkeit die Aufmerksamkeit wiederum vom Herrn H. völlig uneinnützig auf sich.

Wir sind gerettet... :D

Gruß friederix

Windtalker71

Geocacher
@Zappo: Da hast Du leider recht! Hatte mir die Cachebeschreibung angeschaut, 32 Leute beobachten, auch eine Art, Aufmerksamkeit zu bekommen! Der Cachename, echt provokant!

Gruß Olaf

KreuterFee

Geomaster
Hihi, auch nicht schlecht.

Ich glaube, das die Bombenräumkommandos sogar davon profitieren, endlich mal wieder eine Beschäftigung, die deren Bugets sichert :).

Amaterasu

Geocacher
Ach schade. Das ist ein Cache, den ich ja wirklich gerne mal gesucht hätte. Hätte gern gewusst, wie der nun aussah und wie man ihn "entschärfen" bzw. wieder "scharf machen" sollte. War bestimmt spannend. Aber ihr habt schon Recht, den hätte ich als Owner irgendwohin gelegt, wo ihn nicht alles Muggelvolk zu sehen bekommt.

John-Deere

Geomaster
Ich hätte gerne gewußt was aus dieser Sache nun rechtlich geworden ist?
Mußte der Cacher, der es versteckt hat rechtlich irgendwie für den Einsatz aufkommen?

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein

Oben