juba schrieb:naja, andersherum geht es auch... ich habe eine Coin aus einer Dose eingesammelt, die auf schnellstem Wege nach Hause sollte. Man sollte die Owner kontaktieren, sie wollten das Rückporto erstatten. Nun melden sich die Owner nicht mehr, obwohl ich eine note geloggt und eine mail geschickt hatte. Habe zwar eine Antwort bekommen, aber das wars... der versprochene frankierte Rück-Umschlag für die Coin ist nie hier eingetroffen.
kukus schrieb:HEUL
![]()
Meine arme Coin, sie hätte es fast bis zu mir geschafft.
Da es scheinbar immer schlimmer wird mit der Klauerei, dem Respektieren von Missionszielen und dem ordentlichen Ein- und Ausloggen von Coins und TBs, ist das Thema für mich jetzt endgültig durch![]()
kukus schrieb:Und mit dem Coin/TB-Tausch auf den Events klappt es ja auch nicht mehr.
Immer fehlt hinterher etwas. Statt großer, anonymer Tausch-Kiste wird schon öfter persönlich Getauscht, damit nichts weg kommt.
P.S. Kopien verschicken ist blöd, dann lieber gar nix. Das ist wie mit normalen Tauschgegenständen. Lieber nichts tauschen und kleine Dosen auslegen, als sich durch eine downtraded-vermüllte Cachebox zu wühlen und als Owner regelmäßig den Müll zu beseitigen und etwas neues, schönes reinzustecken.
barbarine schrieb:Hallo miteinander,
das mit den Coinkopien find ich nicht so toll. Ich hab letztens in "B269 reloaded" eine 2 mal gefaltete einlaminierte A5 kopie gesehen. Was soll das denn?
Schön gemachte Kopien sind mir noch nicht begegnet. Hab letztens eine Kopie in Sevastopol abgelegt, aber ich denke, dass dort auch das Original nicht weg kommen würde.
Ich hatte es hier schon mal gesagt, die meisten meiner abhanden gekommenen Coins oder TB sind bei Leuten gelandet, die das Hobby schneller wieder aufgegeben haben, als das sie zum Versenken der Gegenstände gekommen wären.
Doch, mir schon!barbarine schrieb:Schön gemachte Kopien sind mir noch nicht begegnet.
dieSulzer schrieb:A propos "Mission"... mein TB, der ans Nordkap soll und immer nur Richtung Norden mitgenommen werden soll... hatte es im Mai schon bis auf die Insel Rügen geschafft... momentan reist er gerade im Erzgebirge herum!![]()
Manche Leute können wohl einfach nicht lesen...![]()
Naja, reist er eben ein bisschen länger, gell?![]()
Viele Grüße,
Andrea
Boah, musste dieser link sein? Jetzt sitz ich hier und krieg schon wieder übelstes Fernweh...kletterhochi1 schrieb:...da hätte ich den hier http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC13V3F abgelegt.![]()
kletterhochi1 schrieb:dieSulzer schrieb:A propos "Mission"... mein TB, der ans Nordkap soll und immer nur Richtung Norden mitgenommen werden soll... hatte es im Mai schon bis auf die Insel Rügen geschafft... momentan reist er gerade im Erzgebirge herum!![]()
Manche Leute können wohl einfach nicht lesen...![]()
Naja, reist er eben ein bisschen länger, gell?![]()
Viele Grüße,
Andrea
Hättet ihr mir ja auch voriges Jahr mitgeben können da hätte ich den hier http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC13V3F abgelegt.![]()
Gibt es nicht einen anderen Thread mit schönen Kopien? Also Kopie und ne Holzscheibe dazwischen usw. Irgendwer hatte ein sehr schönes Bild eingestellt....Zu den Coins: Wir werden mal eine Kopie testweise anfertigen und auf die Reise schicken, mal sehen wie es ankommt.
Thaliomee schrieb:Gibt es nicht einen anderen Thread mit schönen Kopien? Also Kopie und ne Holzscheibe dazwischen usw. Irgendwer hatte ein sehr schönes Bild eingestellt....Zu den Coins: Wir werden mal eine Kopie testweise anfertigen und auf die Reise schicken, mal sehen wie es ankommt.
Wir hatten anfangs die Kopien immer im Cache liegen gelassen... sozusagen als stummer Protest gegen die "Geizhälse"Team Poseidon schrieb:...mal sehen wie es ankommt.
Ja! Genau dieses Bild hatte ich heute Morgen auch im Kopf... und finde es bloß nicht mehr.Thaliomee schrieb:...Kopie und ne Holzscheibe dazwischen usw. Irgendwer hatte ein sehr schönes Bild eingestellt....
dieSulzer schrieb:Hallo Gunter,
Boah, musste dieser link sein? Jetzt sitz ich hier und krieg schon wieder übelstes Fernweh...kletterhochi1 schrieb:...da hätte ich den hier http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC13V3F abgelegt.![]()
![]()
Ja, das wär ein Sulzer-Traum: unser TB liegt in diesem Cache und wir marschieren die 8 km dorthin und schnappen ihn uns wieder!
Viele Grüße,
Andrea
dieSulzer schrieb:Team Poseidon schrieb:Oh leck, da wäre ich jetzt auch gerne.
Gruß
TP
dieSulzer schrieb:Wir könnten ja einen Workshop gründen... "Wie bastele ich mir mit einfachen Mitteln und ohne große Kosten eine täuschend echt aussehende Coin-Kopie, die lange hält"![]()
Mal sehen was die Zeit und der Geldbeutel so in der Zukunft bringen.kletterhochi1 schrieb:Wann gehts los ich komme gern nochmal mit![]()
Eben nicht! Denn das wäre ja genau ein Beispiel für eine nicht so schön gemachte Kopie.barbarine schrieb:...kann man ja gleich einen Möllemann-Chip auf die Reise schicken. Vorn die GC-Nummer und hinten: Ich will ans Meer!