• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verständnisfrage zu TB

Bonecrusher1976

Geocacher
Hallo -

Das folgende Problem habe ich gestern per Zufall entdeckt -
Ich habe einen TB, bei dem ich NICHT möchte, dass jemand ihn entnehmen kann.
Es gibt ja nicht viele Einstellungsmöglichkeiten, habe das Listing entsprechend erstellt (s. Anhang).
Dennoch kann ein Cacher mit dem Code nicht nur discovern sondern hat auch die "Entnehmen" Funktion aktiviert...
Hab ich was übersehen ? Wie kann ich sicherstellen, dass ein TB NICHT entnommen/gegrabbt werden kann ?

Besten Dank !
 

Anhänge

  • screen_gc.JPG
    screen_gc.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 29

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Wenn du einen TB gefunden und mitgenommen hast kannst du bei einem gefundenen Cache den TB als besucht loggen. Ist das so gemeint.
Oder wie ist deine Frage gemeint?
 

schatzi-s

Geowizard
@illibulli Willst Du denn, dass er discovered wird? Oder willst Du ihn einfach nur besitzen und z. B. Deine Kilometer zaehlen lassen. Wenn es Dir darum geht, kannst Du den TB doch ganz normal mitnehmen. Solange niemand den Code kennt, hast Du Ruhe (auch vor Massendiscoverlogs, weil der Code auf irgendeiner Liste steht).
 
Oben