• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

vom Log waren nur angefressene Reste in der Dose?

Albkatzen

Geocacher
Hallo zusammen,

Heute waren wir 4 bei http://coord.info/GC21HDD.
Wir haben den Cache gefunden bzw. das was von ihm übrig war. Da es erkennbar der Cache war habe ich ein "found" gelogt. Allerdings fehlte der Deckel des Dösle und vom Log waren nur angefressene (im wahrsten Sinne des Wortes) Reste in der Dose.
Also noch ein NM hinterher....richtig ?

Danke euch vorab !



Sent from my iPad using Tapatalk
 

MadCatERZ

Geoguru
Konntet Ihr vor Ort loggen? Wenn nicht, dann ist das Fundlog strenggenommen nicht in Ordnung, das NM ist absolut richtig
 
OP
Albkatzen

Albkatzen

Geocacher
Hm, guter Einwand. Ich hab's mir verkniffen unsere Grinsekatze auf den Fingernagel großem Rest des Logs zu hinterlassen und lieber alles "as it is" zurück gelegt.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

rettsan_wf

Geocacher
wie schon geschrieben: NM in jedem Fall.
Wenn man sieht was manchmal alles als found eingetragen wird, kann man da sicher eine eigene Diskussion drüber eröffnen.
Ich für meine Person logge alles wo ich mich nicht selbst im Logbuch verewigen konnte, aus welchen Gründen auch immer, nicht als found.
Da wird jeder für sich selbst die Grenze ziehen müssen... der eine besch.... sich so gut es geht selbst, dem anderen sind die Punkte beim Geocaching gar nicht so wichtig weil er den Grundgedanken des Spiels noch verfolgt...
 

MadCatERZ

Geoguru
Für mich gilt der Cache als gefunden, wenn man den Behälter erreicht und Zugriff auf den Inhalt hat - wenn der eigentliche Schreibvorgang mangels Logbuch oder (in Ausnahmefällen) Stift nicht stattfinden kann, wäre das für mich kein Problem.
 
OP
Albkatzen

Albkatzen

Geocacher
Gut, ich lasse es mal als found & NM. Das kann ich denke ich mit meinem oder unsrem Gewissen verantworten :)
Ich weis nicht wer den Betreff geändert und als Frage formuliert hat aber was wir nach viel Fummelei ohne Deckel zutage gefördert hatten war circa Daumennagel groß, gerade noch als ehemaliges Log erkennbar und an den Rändern rundum angefressen. Nicht zerrissen verbrannt oder sonstwas sondern angeknabbert. Das ganze lag sehr tief in einer natürlichen Höhle im Stein und hat eventuell einem Tierchen als Schutz gedient. Auf jeden fall machte es nicht einen durch Menschen verursachen Eindruck. Ich könnte mir allerdings vorstellen das ein Muggel die Dose gefunden und unsachgemäß wieder "reingedrückt" hat.
Bleibt nur zu hoffen das der Owner reagiert denn das Versteck war gut und die Kirche durchaus sehenswert.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

UF aus LD

Geowizard
Albkatzen schrieb:
....
Sent from my iPad using Tapatalk

Hätte ich wohl auch so gemacht, ich denke alles OK wird dich keiner für köpfen....

Dein sich ständig wiederholender Satz ist überflüssig und interessiert niemanden. Man kann den glaube ich abstellen.
Üblicher und ich denke nicht überflüssig wäre ein Gruß oder ähnliches.
 

hustelinchen

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Konntet Ihr vor Ort loggen? Wenn nicht, dann ist das Fundlog strenggenommen nicht in Ordnung, ...

Was ist los? Na klar logge ich, wenn ich die Dose finde, auch wenn gar kein Logbuch weit und breit in Sichtweite ist. Dann leg ich nen Zettel rein und gut isses.
 
Oben