• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

vom Mod

hobu49

Geocacher
Kaum hab' ich den fliessenden Übergang vom leichtem Frühlings,- Sommer- und Herbstschlaf in den Urlaub überwunden und schon muss ich hier erstmals(!) richtig "arbeiten"... :wink:

Spass beiseite...

Das H-Subforum war bis vor ein paar Wochen abwechslungsreich, witzig und spannend. Die paar ab und zu auftretenden verbalen Scharmützel hier haben mir nie Anlass gegeben, mal ernsthaft "auf den Putz zu hauen".
Dafür möchte ich allen Beitragsschreibern danken!

Leider kippt der Umgangsstil hier im Augenblick erheblich ins Negative.
Denkt doch bitte mal darüber nach, ob Eure Antwort auf einen Beitrag, wirklich so scharf und spitz formuliert sein muss, dass der Andere beleidigt oder zum Depp abgestempelt wird. Das ist ein Umgangsstil aus der ganz untersten Schublade und sollte unserer eigentlich nicht würdig sein.

Wenn's Probleme mit der einen oder anderen Äusserung (oder Schreibweise oder -form :roll: ) gibt, dann ist eine PM ein durchaus adäquates Komunikationsmittel.

Also: Bitte Back to the roots, bzw. Caches! :wink:
Es gibt genügend andere Foren oder Orte, wo man sich gerne negativ profilieren kann?

Danke.

RaKin

Geocacher
hobu49 schrieb:
Das H-Subforum war bis vor ein paar Wochen abwechslungsreich, witzig und spannend. Die paar ab und zu auftretenden verbalen Scharmützel hier haben mir nie Anlass gegeben, mal ernsthaft "auf den Putz zu hauen".
Dafür möchte ich allen Beitragsschreibern danken!
Die genannten Scharmützel fanden hier ja auch nur ihre Fortsetzung, wie sie auch auf einem Event zwischen zwei Bieren hätten passieren können. Insofern war es i.A. nie etwas "ernsthaftes", was ein Eingreifen Deinerseits erfordert hätte.
hobu49 schrieb:
Leider kippt der Umgangsstil hier im Augenblick erheblich ins Negative.
Denkt doch bitte mal darüber nach, ob Eure Antwort auf einen Beitrag, wirklich so scharf und spitz formuliert sein muss, dass der Andere beleidigt oder zum Depp abgestempelt wird. Das ist ein Umgangsstil aus der ganz untersten Schublade und sollte unserer eigentlich nicht würdig sein.
Er ist unserer auch nicht würdig, und wird hier meist von außen hereingetragen. Die hannöverschen Cacher können die eine oder andere Spitze schon ganz gut vertragen - wenn sie denn wissen von wem sie kommt, und dass es beim nächsten Bier (Hauptsache kein Lindi :wink:) schon wieder vergeben und vergessen ist.
hobu49 schrieb:
Wenn's Probleme mit der einen oder anderen Äusserung (oder Schreibweise oder -form :roll: ) gibt, dann ist eine PM ein durchaus adäquates Komunikationsmittel.
Für die inhaltliche Äußerung halte ich nach wie vor das Forum als die adäquate Kommunikationsplattform - alles andere bedarf keiner Kommunikation, auch nicht als PM. Gerade bei der schnellen Kommunikation wie Chat und Forum passieren einfach mal Tippfehler.
hobu49 schrieb:
Also: Bitte Back to the roots, bzw. Caches! :wink:
Es gibt genügend andere Foren oder Orte, wo man sich gerne negativ profilieren kann?
Wozu?
hobu49 schrieb:
Bitte.

Oben