Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ist es irgendwie möglich die default-Karten aus der Auswahlliste zu entfernen? Also z.B. Google Karten oder Google Terrain oder OpenTopomap usw.
Viele Grüße, Klaus
Okay, ich bin in die Einstellungen, Kartenquellen, ausblenden, Google Karten angeklickt...
Keine Auswirkung
Neustart der App
Keine Auswirkung
Nochmal geschaut, aha, das funktioniert nur bei Unified maps...Verwende ich aber (noch) nicht...
Bei mir hat es anscheinend auch keinen Effekt (hab jetzt nicht alle einzeln geprüft, aber es bleibt auf jeden Fall jede Menge erhalten trotz Abhaken).
Was sind denn unified maps?
Die Unified Map gibt es schon seit 2022 und befindet sich immer noch in Entwicklung. Es handelt sich dabei um eine vollständige Neuimplementierung der Karten mit mehr Funktionen (u.a. Kartendrehung, mehr Kartenwerkzeuge usw). In der Nightly ist sie standardmäßig aktiviert, aber es finden noch regelmäßig Änderungen statt, weshalb sie im Release nicht standardmäßig aktiv ist.