• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorschläge für einen geoclub.de-Coin?

jennergruhle

Geoguru
Der Gauss auf der Vorderseite wird aber sicher nicht so gut auf der Prägung erscheinen - da sind "linienlastige" Motive doch sicher besser.

A

Anonymous

Guest
jennergruhle schrieb:
Der Gauss auf der Vorderseite wird aber sicher nicht so gut auf der Prägung erscheinen - da sind "linienlastige" Motive doch sicher besser.
das ist ja auch die rückseite. :shock:

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Herr Moenk steht da gar nicht drauf auf der Münze, weder vorn noch hinten. Ich warte nun mal die ersten Entwürfe ab, verlasse mich da auf den Münzenmacher, der wird das schon machen.

A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Herr Moenk steht da gar nicht drauf auf der Münze, weder vorn noch hinten. Ich warte nun mal die ersten Entwürfe ab, verlasse mich da auf den Münzenmacher, der wird das schon machen.
wenn das alles schon ’ne abgemachte sache ist, warum hast du dann diesen fred aufgemacht? ich komme mir ziemlich verarscht vor.
bin trotzdem auf die entwürfe deines hausprägers gespannt. wie lang braucht der denn für erste präsentierbare entwürfe? entwirft er im moenk-modus? :wink:

happy designing.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hatte am Anfang nicht so die richtige Idee. Wie das eben so ist wenn man vor einem leeren Blatt sitzt. Durch die Rückmeldung und nicht zuletzt Deine vorgestellten Entwürfe kommt das nun ins Rollen. Und selbstverständlich kriegst Du auch einen Satz Geoclub-Taler wenn die fertig sind von mir!
Ich lasse die Talers nun von jemanden machen, der schon ein paar produziert hat und die für den Geoclub auch mit in sein Sortiment aufnimmt. Nicht das jemand meint ich würde damit mein Geld verdienen ;-)
Die Eckdaten soweit: 300 Taler in silber, 150 in gold, 50 in schwarz. Der olle Gauss wird drauf sein und man kann den natürlich mit eigenem Icon bei GC tracken oder für Travelbugs verwenden. Sollen bei Bestellung wie alle anderen Travelbugs auch kosten (5-7 Euro so wie ich das kenne).

A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Ich hatte am Anfang nicht so die richtige Idee. Wie das eben so ist wenn man vor einem leeren Blatt sitzt. …
hihi, das kenne ich nur zu gut. dann kann ich mich ja ganz entspannt auf die coins freuen.

happy minting.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
grisu1702 schrieb:
Er hier ?
Aber doch auf Hans seinem Entwurf ??
Da gibt es eine belgische Münze mit dem Mercator, daran wird der Geoclub-Taler orientiert.
Beispiel13.jpg

Entwürfe stell ich hier auch noch rein, vielleicht auch gleich den Link zur Vorbestellung.
Nix mit Moenk-Modus: Deswegen delegier ich das ja ... ;-)

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Falls es noch jemanden interessiert: Die Geoclub-Taler sind nun gestaltet und sollen Anfang September verfügbar sein. Für die Vorbestellungen wird noch einen extra Fred hier geben.

DL3BZZ

Geoguru
Was so in 2 Wochen Urlaub alles so passiert, eine Geoclub-Coin, da werd ich doch min. eine nehmen :wink:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Oben