• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wandern und nebenbei Cachen

Famklein

Geonewbie
Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein "Problem" besser eine Frage:

Ich soll für meine ehemalige Frauen-Wasserballmannschaft die nächste Wandertour aussuchen, da ich bei den letzten Wanderungen immer mein GPS-Gerät mitgenommen habe und etwas am meckern war, da wir ständig an allen möglichen Cache nicht vorbeigekommen sind. Leider kenne ich mich nicht gut aus, wo welche Wanderwege gut sind (Lokalitäten müssen natürlich auch aufgesucht werden können). Ich wäre ja schon mit 3 Cache zufrieden (mehr wären natürlich noch besser). Wir waren schon am Anna- und Nordmannsturm. Am Steinhuder Meer soll man auch wandern können. So 5 - 7 Stunden darf es dauern (Pausen eingeschlossen). Kennt sich da jemand aus?

TravelingViking

Geocacher
Famklein schrieb:
Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein "Problem" besser eine Frage:

Ich soll für meine ehemalige Frauen-Wasserballmannschaft die nächste Wandertour aussuchen, da ich bei den letzten Wanderungen immer mein GPS-Gerät mitgenommen habe und etwas am meckern war, da wir ständig an allen möglichen Cache nicht vorbeigekommen sind. Leider kenne ich mich nicht gut aus, wo welche Wanderwege gut sind (Lokalitäten müssen natürlich auch aufgesucht werden können). Ich wäre ja schon mit 3 Cache zufrieden (mehr wären natürlich noch besser). Wir waren schon am Anna- und Nordmannsturm. Am Steinhuder Meer soll man auch wandern können. So 5 - 7 Stunden darf es dauern (Pausen eingeschlossen). Kennt sich da jemand aus?

Nächstes Wochenende ist im Deister Cachathon, dafür haben wir einige neue Caches gelegt, ein paar hübsche "Basteleien" sind dabei...

Falls Ihr nochmals Nordmannsturm erwägt, da würde ich mich mit unter 12 Caches bei einer Tagestour nicht mehr zufrieden geben...

Olaf

Guido-30

Geowizard
Ich hätte wissen müssen, wer hier etwas schneller antwortet :D
Annaturm wäre meine erste Idee gewesen, da in der Gegend gerade viele neue Caches erscheinen.
Aber eigentlich kann man heute doch während einer solch langen Wanderung überall 10 Caches mit einbauen, oder? Wähle einen x-beliebigen Berg oder Wald aus und schau auf einer Karte nach, wo dort Dosen herum liegen.
Steinhuder Meer ist natürlich auch möglich. Dort würde ich allerdings keine Rundtour planen, sondern eher für den Rückweg einen Fahrdienst (bzw. OPV) nutzen.
Oder ihr macht den Waldlehrpfad südlich von Seelze.
Oder wenn es ein paar Höhenmeter sein dürfen: Am Gehrdener Berg liegt auch einiges herum.

OP
F

Famklein

Geonewbie
Vielen Dank für die tollen Ratschläge. Ich hatte ja genügend Cache bei den Wanderungen rausgesucht. Leider gibt es genug Wanderwege, die daran vorbei führen. Das eine Mal war ich nur noch 60 m entfernt. Dann mussten die Mädels kurz warten mit dem Erfolg, dass ich den Cache nicht loggen konnte, da ein Bach (mit ca. 3 m Matsch links und rechts) mir den Weg versperrte. Den anderen Wanderweg konnte ich dann auch sehen. Wäre aber ein zu großer Umweg gewesen. Also gut. Dann werde ich wohl wieder in den Deister und die richtigen Wege suchen. Vielen Dank und viel Spaß noch.

Oben