• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum wird die Beschreibung nicht gelesen??

OP
lirk

lirk

Geocacher
Gut, du hast dich nicht abwertend über den Cache geäußert -ausser, dass du meintest, man solle die Cachebeschreibung möglichst im Namen unterbringen.
Ich find gerade bei solchen Caches liest man eigentlich die Beschreibung mit.
Und dass die Plakette nicht sauber gearbeitet ist, mag sein. Der Owner meinte es bestimmt nicht böse, da bin ich mir sicher. Nicht jeder ist Handwerker.
 

NSK74

Geocacher
ich habe nur einen " Denkanstoß " gegeben und keine Bedingung aufgestellt oder geäußert " Wortlaut war " VIELLEICHT HÄTTE MAN......." und Nicht Der Owner " SOLLTE " das sind zwei Grundverschiedene Aussagen .Das würde mir auch nicht zustehen oder würde ich mir auch nicht anmaßen wollen.
Die Arbeit des Owners ( man betrachte das Bild von Toschi was er gepostet hat " sorry, das kann meine 12 Jährige Nichte sogar besser ..Lieblos und versucht sich mühe zu geben sieht anders aus. Das sah aus wie naja " lustlos ( in meinen Augen " ) aber darum ging es im Grunde nicht.
Es ging um DEINE PRANGEREI gegenüber einen anderen Cacher und mir die wir mal versehentlich eine Beschreibung nicht richtig gelesen haben. WEm ist das nicht schon mal passiert ? Errare humanum est
 
OP
lirk

lirk

Geocacher
Ich hab so manche Beschreibung nicht richtig gelesen, das geb ich zu. Bei nem Tradi am Straßenrand...
Und ich hab hier vor allem festgestellt, dass du in deiner Note den Eindruck erweckt hast, dass der Owner, wenigstens teilweise, Schuld an dem Fehler sei. Er hat es jedoch alles ausführlich beschrieben.
Ich wollte nicht anprangern. Sowas liegt mir nicht. Tut mir leid, dass es solche Ausmaße annimmt.


Ich hätt die Note gern nochmal gelesen. Ging leider nicht mehr.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Falls es jemand interessiert: Ich kann die Beschreibung gar nicht lesen:
"The owner of Die halbe Republik (Challenge-Cache) has chosen to make this cache listing visible to Premium Members only. Read about the Premium Membership benefits below."
 

NSK74

Geocacher
lirk schrieb:
Ich hab so manche Beschreibung nicht richtig gelesen, das geb ich zu. Bei nem Tradi am Straßenrand...
Und ich hab hier vor allem festgestellt, dass du in deiner Note den Eindruck erweckt hast, dass der Owner, wenigstens teilweise, Schuld an dem Fehler sei. Er hat es jedoch alles ausführlich beschrieben.
Ich wollte nicht anprangern. Sowas liegt mir nicht. Tut mir leid, dass es solche Ausmaße annimmt.
Ich hätt die Note gern nochmal gelesen. Ging leider nicht mehr.

Wenn Dir soetwas schon selber passiert ist, verstehe ich bei weitem nicht solch eine Thread-Eröffnung mit besagtem :kopfwand: smilie von Dir.Denn demzufolge müßtest Du ja wissen, dass soetwas passieren kann ergo wäre Dein posting demzufolge irrelevant ..
Fehler habe ich auch nicht als Aussage gewählt. Ich sah es nicht als Fehler an, sondern nur als nützlichen Hinweis. Egal für mich ist es hiermit nun beendet mich über einen für mich eh uninteressanten Cache ( für mich nicht machbar ) weiter zu unterhalten. mir ging es nur darum, dass ich es nicht zulasse einen FREUND von mir so derart hier anprangern ( meine Ansicht ) zu lassen ohne das ich Stellung einnehme, als jemand, der mit Ihm unterwegs war um diesen Cache zu heben.
 

Toschi der Fixe

Geocacher
Bevor hier einigen meinen, ich könne nicht lesen, dem sei gesagt ja, wir/ ich kann lesen, aber leider überliest man dennoch einiges im Leben... Und ja...auch mit meinen über 1800 Funden weiß ich wie eine Challenge geht, bzw. ein Myst...denoch ist es nun einmal passiert....

Ich möchtenm einigen Newbies nicht den FTF vermiesen und werde deshalb mein Log in eine Note verwandeln... Damit hier etwas wieder frieden rein kommt.

Dennoch sei gesagt, das es keine Absicht war, Scheiß auf den FTF.... Aber hier mich an den Pranger zustellen (z.b vom unserem Radler Andi, ich heule wenn es gelöscht wird...) ist ja mal unter aller sau... :irre: bzw. ich könne nicht lesen...

Wie gesagt... ich werde eine Note draus machen...verstehen werde ich den Owner mit seinen "tollen" Gaben nicht... sollte wirklich einer diese Challenge in 24 Std. schaffen, dann kann er die super tolle Alu Plakette allá Müll gerne von mir bekommen...

Bereuhe jetzt schon die Coins geopfert zu haben....

In diesem Sinne einen guten Rutsch
 

NSK74

Geocacher
ach moenk.bist Du etwa kein Premium ;) *grins*
Naja im Grunde stand da drin " Deine Herausforderung für ein Kalendertag (zwischen 00.00 und 24.00h):
Dies haben Toschi und ich echt voll überlesen und deshalb wird hier gleich ein Fass aufgemacht ..
sorry ..
 
OP
lirk

lirk

Geocacher
NSK74 schrieb:
lirk schrieb:
Ich hab so manche Beschreibung nicht richtig gelesen, das geb ich zu. Bei nem Tradi am Straßenrand...
Und ich hab hier vor allem festgestellt, dass du in deiner Note den Eindruck erweckt hast, dass der Owner, wenigstens teilweise, Schuld an dem Fehler sei. Er hat es jedoch alles ausführlich beschrieben.
Ich wollte nicht anprangern. Sowas liegt mir nicht. Tut mir leid, dass es solche Ausmaße annimmt.
Ich hätt die Note gern nochmal gelesen. Ging leider nicht mehr.

Wenn Dir soetwas schon selber passiert ist, verstehe ich bei weitem nicht solch eine Thread-Eröffnung mit besagtem :kopfwand: smilie von Dir.Denn demzufolge müßtest Du ja wissen, dass soetwas passieren kann ergo wäre Dein posting demzufolge irrelevant ..
Fehler habe ich auch nicht als Aussage gewählt. Ich sah es nicht als Fehler an, sondern nur als nützlichen Hinweis. Egal für mich ist es hiermit nun beendet mich über einen für mich eh uninteressanten Cache ( für mich nicht machbar ) weiter zu unterhalten. mir ging es nur darum, dass ich es nicht zulasse einen FREUND von mir so derart hier anprangern ( meine Ansicht ) zu lassen ohne das ich Stellung einnehme, als jemand, der mit Ihm unterwegs war um diesen Cache zu heben.

Bei nem Tradi am Straßenrand!
 
A

Anonymous

Guest
:popcorn:
:lachtot: Kann das ein Mod auf die Wiese schieben? Dann lachen da noch mehr Leute drüber.
Also wirklich. Kommt mal wieder runter! Das ganze hier ist ein SPIEL! Wie das jeder spielt ist doch seine Sache. Jeder darf doch die Spielregeln so lesen und so ignorieren, wie er möchte.
Wenn der CO meint, ein Finder hätte gegen seine Spielregeln verstoßen (Challenge nicht erfüllt) dann steht ihm doch der Lösch-Knopf frei.

Nun habt Euch mal wieder lieb.
 

rumpelsocke

Geocacher
S1G schrieb:
:popcorn:
:lachtot: Kann das ein Mod auf die Wiese schieben? Dann lachen da noch mehr Leute drüber.
Also wirklich. Kommt mal wieder runter! Das ganze hier ist ein SPIEL! Wie das jeder spielt ist doch seine Sache. Jeder darf doch die Spielregeln so lesen und so ignorieren, wie er möchte.
Wenn der CO meint, ein Finder hätte gegen seine Spielregeln verstoßen (Challenge nicht erfüllt) dann steht ihm doch der Lösch-Knopf frei.

Nun habt Euch mal wieder lieb.


....völlig neben dem Thema:
@Mod: Bitte die Antwort von S1G mal mit einem Anklickknopf ausstatten und ganz oben bei den Smilies mit einfügen...
 

steingesicht

Geoguru
moenk schrieb:
Falls es jemand interessiert: Ich kann die Beschreibung gar nicht lesen:
"The owner of Die halbe Republik (Challenge-Cache) has chosen to make this cache listing visible to Premium Members only. Read about the Premium Membership benefits below."
Falls es jemand interessiert: bei mir erscheint inzwischen sowas hier: An Error Has Occurred

Your request has resulted in an error. Please return to this site's home page to continue.
 

EW742

Geomaster
Den Beitrag mit dem PDF habe ich entfernt, weil es Groundspeak nicht möchte, das die Beschreibungen auf anderen Plattformen verteilt werden und der Owner (aus welchen fragwürdigen Gründen auch immer...) den Cache als PMO-Cache gelistet hat.

Ich werde das Thema für ein paar Tage schließen, so können die Emotionen ein wenig abkühlen, jeder kann seine eigene Haltung prüfen bzw. die Positionen der jeweiligen "Gegenseite" hinterfragen. In ein paar Tagen geht es hier weiter.

Ich wünsche Euch einen schönen Jahreswechsel.
 
OP
lirk

lirk

Geocacher
Also ich möchte die Gelegenheit nutzen, hier noch zu schreiben, dass es nicht meine Absicht war, einen Cacher persönlich anzugreifen. Ich kenne Toschi nicht und wäre es ein anderer gewesen, hätt ich es auch geschrieben. Vielmehr habe ich ein Problem damit, dass immer häufiger die Beschreibungen ignoriert werden. Wie gesagt, haben auch wir schon Caches gemacht, bei denen wir die Listings nicht gelesen haben. Das war zum Beispiel bei einem Powertrail in Schweden so. Da haben wir die Daten aufs GPS geladen und sind losgefahren. Nach einer Weile wurde uns das jedoch zu öde und wir ließen einen großen Teil dieses Trails aus.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass man es dem Owner auch irgendwie schuldig ist, die Beschreibung zu lesen, denn er hat sich die Mühe gemacht, nicht nur eine Dose abzulegen, sondern auch Informationen zu besorgen, um diese an die Suchenden weiterzugeben.
Bei Mysterys und diesen (warum auch immer) häufiger werdenden Challenges ist es wohl unabdingbar, die Beschreibungen zu lesen. Diesen Cache hatte ich auf der Watchlist, weil ich es interessant fand zu sehen, wer sich die Mühe macht, diese Challenge zu bestehen.
Als dann auch noch die Note erschien, in der der Owner den Tipp bekam, dass er möglichst die wichtigen Infos aus dem Listing in die Überschrift schreiben sollte, dachte ich: Das geht ja garnicht. Sicher waren Emotionen im Spiel, das ist nicht abzustreiten.
Toschi hat den Log in eine Note umgewandelt- das find ich ok. Das Bloßstellen des Owners bezüglich der "Plakette" lass ich jetzt mal (fast) außen vor. Schön war se nich, aber es ist ja auch nicht der Hauptgrund, einen Cache, wegen eines Erstfindergeschenkes zu suchen.
Ich werde diesen Cache wohl nie loggen, denn mit meinem Cachemobil schaffe ich sicher niemals 7 Bundesländer in nur 24 Sunden! ;)

In diesem Sinne

Schönes neues Jahr.... und sucht viele Dosen (man muss ja nicht alle (Dosen) haben)
lirk (und ich glaub ich hab doch Freunde :roll: )
 
Was mir irgendwie nicht einleuchten will, ist die Tatsache das hier eine Autofahrt von 60km über verschneite Straßen und Wege gemacht wird zu einem Rätselcache bei dem die Finalkoordinaten angegeben sind, also kein Rätsel vorhanden ist.
Bei der Cache-Erfahrung sollte doch der Unterschied zwischen einem Traditionel und einem Unknown Cache bekannt sein.
Außerdem muss mich doch auch stutzig machen das es etliche Bemerkungen zum Cache gibt und das wichtigste das der Cache seit Wochen nicht als gefunden markiert wurde. Das ist doch etwas besonderes oder sogar da ist etwas faul wenn ein Cache über Wochen nicht gefunden wird wenn die Finalkoordinaten im Listing stehen.

Was sagt eigentlich Groundspeak zu der Beschwerde das dieser Cache nicht den Guidelines entspricht?
 

temu_dshin

Geocacher
Als PM sollte man schon das Geld für die Tanke haben und die 7 Bundesländer abklappern auch wenn ich von Berlin-Köln-Wien pendle, seh ich da wenig Sinn. Wenn einer am Weg liegt ja aber daraus nun ein neuen Cachetyp zu basteln is blöd. Aber da sieht man wohin die Reise geht und wie hoch der Kostenaufwand sein wird diese Hobby auszuüben. Hab aber nix dagegen wenn jemand so eine Tour macht für diesen Punkt nur wie Lirk schon schreibt bitte vorher allet jenau lesen ;-) sonst bekommst nur ne Note und kein Punkt! :D
 

melfrasen

Geonewbie
So, wir haben die Cache-Beschreibung gelesen und sind die FTF-Finder der Herzen. So schlimm war die Runde gar nicht. Hat echt ne Menge Spaß gemacht. Leider konnte uns der "Vorfinder" das FTF Geschenk nicht mehr zuschicken. Obwohl es ja angeboten wurde. Es liegt leider schon im Müll. Schön ist, daß Andere entschieden haben was wir gut finden sollen und was nicht. Wer hat hier das Hobby nicht verstanden?

Wir können nur hoffen das es in Zukunft nicht mehr solch eine Respektlosigkeit gibt wie bei diesem Cache hier.

Danke sagen "melfrasen"
 
Oben