• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was ist das?

Saarfuchs

Geocacher
Wenn man so durch die Wälder streift, findet man manchmal diese Schilder an den Bäumen. Hat jemand eine Idee um was es sich dabei handelt?

Danke & Gruß,
Joerg

Anhänge

• Was ist das.jpg
    Was ist das.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 676

Fritz73

Geocacher
Hat nix zu bedeuten. Jeder Orientierungsmarschläufer bekommt ein Feld, das er ablesne/notieren muss. So versucht man zu verhindern, dass sich die Läufer gegenseitig "aushelfen"...

kukus

Geowizard
Fritz73 schrieb:
Hat nix zu bedeuten. Jeder Orientierungsmarschläufer bekommt ein Feld, das er ablesne/notieren muss. So versucht man zu verhindern, dass sich die Läufer gegenseitig "aushelfen"...

Aha, also quasi ein Multicache mit Logbedingung :D

barbarine

Geocacher
Als Lehrlinge im Sportunterricht hatten wir das auch, nur mußten wir mit Karte und Kompass kleine Blechmarken mit Reliefbuchstaben an Bäumen suchen und als Nachweis den Buchstaben auf ein Blatt Papier prägen....Also auch ein vorsintflutlicher Multi.

o-helios

Geowizard
Fritz73 schrieb:

Ist das nun militärisch oder von irgendeinem Wander/Orientierungsverein?
Hier in der Gegend habe ich diese Schilder im Einflußbereich der Niederauerbach-Kaserne mehrfach gesehen.

A

Anonymous

Guest
GK steht für Geo-käsch, die Schilder gibt es nur in Gerlfangen. :D

OP
Saarfuchs

Saarfuchs

Geocacher
Irgendwie stehe ich glaube ich auf dem Schlauch... um was handelt es sich denn nun bei diesen Schildern? Im Kirkeler Wald habe ich die glaube ich auch mal als Holzschilder gesehen - sahen also nicht unbedingt militärisch aus...

Jemand noch was beizutragen, um was es sich nun genau handelt :???:

Gruß,
Joerg

Oben