• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was ist denn im DN/BM-Grenzgebiet los?

radioscout

Geoking
Natürlich kann jeder seine Caches als PMO listen, wenn er das will. Er hat ja schließlich dafür bezahlt.

Aber was ist denn im DN/BM-Grenzgebiet los? Da wird fast jede Filmdose als PMO gelistet. Will man dort keine Newcomer oder Gelegenheitscacher haben?
Die oft genannte Begründung, daß besonders aufwendige oder teure Caches vor Smartphonecachern und Newcomern geschützt werden müssen, wird beim Mikro an der Baumwurzel wohl nicht zutreffen.
 

Team Eifelyeti

Geomaster
radioscout schrieb:
Natürlich kann jeder seine Caches als PMO listen, wenn er das will. Er hat ja schließlich dafür bezahlt.

Aber was ist denn im DN/BM-Grenzgebiet los? Da wird fast jede Filmdose als PMO gelistet. Will man dort keine Newcomer oder Gelegenheitscacher haben?
Die oft genannte Begründung, daß besonders aufwendige oder teure Caches vor Smartphonecachern und Newcomern geschützt werden müssen, wird beim Mikro an der Baumwurzel wohl nicht zutreffen.

Kurzum - Geocaching ist im Volk angekommen.
 

JackSkysegel

Geoguru
Die Frage ist doch berechtigt!? Schließlich sollte das Hobby auch für BM da sein. Der Schutzgedanke von PMO-Caches erschließt sich mir eh nicht so wirklich. Besonders bei Tradies die eh für jeden sichtbar sind.
Wenn das Hobby durch PMO-Caches eine Aufwärtung erfahren würde, könnte ich es noch verstehen. Aber so... :???:
 

Svensson

Geocacher
radioscout schrieb:
Aber was ist denn im DN/BM-Grenzgebiet los? Da wird fast jede Filmdose als PMO gelistet. Will man dort keine Newcomer oder Gelegenheitscacher haben?
Das fragst du am besten die Owner der entsprechenden Dosen. Woher sollen wir das bitte wissen!? :hellsehen2:
 
Das ist imho. eine allgemeine Tendenz. Eine PQ mit 1000 PMO Caches hat in meiner Homezone nur noch etwa einen 10km Radius.

Gerade Newbies glauben oft man müsse Premium Member werden bevor man eine Dose suchen darf und selbstverständlich wird dann der "Mein Erster" Pissecken-Mikro ebenfalls als PMO gelistet.

Geocaching ist im Prekariat angekommen, aber das wurde ja schon gesagt...
 

ColleIsarco

Geowizard
Aus welchem Keller wurde das denn jetzt geholt? Aber nein, das ist kein Neid
Neid bezeichnet den Wunsch der neidenden Person, selbst über mindestens als gleichwertig empfundene Güter (materieller oder nichtmaterieller Art) wie die beneidete Person zu verfügen
Der PM-Lister hat etwas, dass er dem nicht-PM nicht gönnt. Du meinst eher Habgier, wobei dieser Begriff bei einem nichtmateriellen Gut schwer anwendbar ist.
Bevor es zu philosophisch wird, mache ich lieber Feierabend.

Gruß
 
Oben