Mal zum Verständnis für einen Nicht-TB/Coin-Besitzer: Es gibt in der Tat Strategen, die nehmen aus einem Cache ne Coin und verticken die anschließend? Klingt nicht so, als wäre es im Sinne des Erfinders.DL3BZZ schrieb:[...]ich habe mehrer unterschiedliche gekauft, den ein u. anderen lege ich so in einem Cache rein, mit der Bemerkung, das die Coin bitte nicht versteigert werden soll.
Ob sich da der Finder dran hält, kann ich nicht kontrollieren.
Klingt eher ziemlich dämlich. Sobald eine Coin aktiviert ist, ist sie praktisch entwertet, da sie einem Besitzer zugeordnet wird. Das ist so etwas wie ein Fahrzeugbrief. Wenn der nicht übergeben wird, hat man das Auto nicht erworben, selbst wenn man viel Geld dafür bezahlt hat und es in der eigenen Garage steht.Karsten schrieb:Mal zum Verständnis für einen Nicht-TB/Coin-Besitzer: Es gibt in der Tat Strategen, die nehmen aus einem Cache ne Coin und verticken die anschließend? Klingt nicht so, als wäre es im Sinne des Erfinders.
Vielleicht täusche ich mich da auch, aber ich glaube man muß eine Coin nicht aktivieren, um sie in eine Dose zu legen... 8)Lakritz schrieb:Klingt eher ziemlich dämlich. Sobald eine Coin aktiviert ist, ist sie praktisch entwertet, da sie einem Besitzer zugeordnet wird. Das ist so etwas wie ein Fahrzeugbrief. Wenn der nicht übergeben wird, hat man das Auto nicht erworben, selbst wenn man viel Geld dafür bezahlt hat und es in der eigenen Garage steht.Karsten schrieb:Mal zum Verständnis für einen Nicht-TB/Coin-Besitzer: Es gibt in der Tat Strategen, die nehmen aus einem Cache ne Coin und verticken die anschließend? Klingt nicht so, als wäre es im Sinne des Erfinders.(Ergo kann man nur vom Owner kaufen und nicht von einem x-beliebigen Finder.)
Siehste Blacky, aus meinem Ex-Cache die wird sicher nicht so schnell geklautBlackyV schrieb:[X] beim Diffusionstest zuschauen
Oha, ich hatte auch schon einmal eine seiner Coins in der Hand; die war sehr beliebt.BlackyV schrieb:[X] beim Diffusionstest zuschauen
TandT schrieb:Vielleicht täusche ich mich da auch, aber ich glaube man muß eine Coin nicht aktivieren, um sie in eine Dose zu legen... 8)
Gefällt Dir die Trööööt-Münze generell nicht oder nur die goldene nicht?hcy schrieb:habe jetzt eine Coin mit 50er Auflage (Sumatra Elephant Antik Gold) erworben, optisch gefällt die mir nicht so toll.
Ich glaube schon, deshalb ja: nur vom Owner kaufen.jennergruhle schrieb:Achja - kann man schon aktivierte nicht auch weiterreichen (adoptieren lassen)?
jennergruhle schrieb:Gefällt Dir die Trööööt-Münze generell nicht oder nur die goldene nicht?