Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tolle Erklärungen nicht nur für Kinder: Wie gehts das mit dem GPS und den Satelliten, Bestimmung der Position und Routing, Navigationssystem. Sehenswert!
http://medien.wdr.de/m/1177837200/maus/maus_20070429.mp4
Putzig! Man hat zwar ein wenig gemogelt (Was ist mit den Empfängeruhren? Was ist mit der 3. Koordinate), aber insgesamt sehr nett dargestellt.
Von der Sendung mit der Maus hätte ich auch nichts anderes erwartet. Meine Tochter (12) findet sie inzwischen zwar uncool, ich schau sie aber immer noch sehr gerne.
Eigentlich ist das ein Beitrag von "Wissen macht Ah!".
Habe ich vor paar Wochen im TV gesehen.
Diese Sendung hängt imho so ziemlich alles ab, was es sonst als sog. edutainment im TV gibt.
Übrigens hat sich "Ralf" einen mini in sein garmin geladen.
Mittlerweile gibts immer mehr Wagen fürs Garmin-Navi im Netz.
Ich habe beide Podcasts abonniert: "Wissen macht Ah" und "die Maus" - das kam ganz sicher in letzterem. Ist ja aber auch egal, dieses Video sollte man als Geocacher mal gesehen haben.