• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wege um Areas

hcy

Geoguru
Hallo,

ich habe Frage zum Taggen von Bereichen wie Parks, Spielplätze, Waldstücke etc. Bisher habe ich da einen Weg drum gezeichnet und den dann als "area=..." getagged. Was wenn um den Park als Begrenzung ein Fußweg läuft, muss dann noch ein Weg mit "hightway=footway" oder so angelegt werden oder kann man den Weg, der die Fläche begrenzt doppelt taggen, also einmal als Area und einmal als Highway?
 

Torstiko

Geocacher
Hi

Ich halte es für vorteilhaft, wenn man einzelne Wege für beiden nimmt. Somit sind die Objekte unabhängiger voneinander. Zwar sollte eine Doppelbelegung funktionieren, aber ich sehe da kaum Vorteile.

Gruß
Torstiko
 
ist dann halt die Frage, was beim doppelt-Taggen der Renderer draus macht.. Is dann plötzlich alles Weg _und_ Wiese und der Zufall entscheidet? Oder Ich wäre dafür Wege durch Parks immer einzeln zu zeichnen (kann ja gut sein, dass die Grünfläche restricted_access hat, der Weg aber von jedem genutzt werden darf.

lion
 
Oben