• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegpunkt zu TomTom Overlay konvertieren

XantiheroX

Geonewbie
Hallo zusammen,

folgende Situation. Ich versuchen einen Traditional Cache zu heben. Leider liegt die Parkposition über 3km vom Cache entfernt.

Lösung 1: Ich habe mir mit YaGcU einen Overlay erstellt. Dieser zeigt aber nur den Cachestandort. TomTom versucht nun krampfhaft einen günstigen Weg zu finden, der möglichst dicht am Cachestandort liegt. Dumm nur wenn genau dort eine hohe Felswand ist.

Ich suche ein Tool was meinen Wegpunkt, der die Parkposition zeigt, in einen TomTom Overlay umwandelt. Damit konnte ich bequem zum Parkplatz navigieren und die 3km Fußmarsch, über meiner am PC ausgearbeitete Route ablaufen.

Danke für Eure Tipps.

Vater und Sohn

Geomaster
Ohne zu wissen welche Version vom TTN Du benutzt hier mein Tip zur Version 3.
gehe in die Kartenansicht
klicke auf Extra-Gehe zu Koordinaten und gib die Parkplatzkoordinate händisch ein.

Oder

Du gibst in YAGCU bei dem entsprechenden Cache einfach die Parkplatzkoordinate mit ein
(unter der Geländebewertung und im Format N 51° 04,618 E 06° 45,436)
Dann diesen Cache exportieren ins TTN Format und Du hast beide Punkte (Cache und Parkplatz) in der Datei.
Das alles kann YAGCU für Dich tun.

Gruß Heiko

OP
X

XantiheroX

Geonewbie
Danke, ich habe es gerade mal probiert, die Parkkoordinaten bei YaGcU einzugeben und es hat wunderbar funktioniert.

Schwierig wird es nur, wenn man mehrere Parkkoordinaten zur Verfügung haben will. Oder Multis, bei denen man schon vorher weiß, dass es mehrere Stationen anzufahren gilt.

HerrK

Geomaster
XantiheroX schrieb:
....Oder Multis, bei denen man schon vorher weiß, dass es mehrere Stationen anzufahren gilt.

Ist eher seltener das Du bis kurz vor den Cache fahren kannst, man muss schon meistens gehen. :wink:

PS: Herzlich Willkommen im Forum!

Bilbowolf

Geowizard
[Eigenwerbung:]
Mit Cachewolf kann man direkt TomTom overlays erzeugen. Man kann auch eigene Koordinaten eingeben, die in dem Overlay mit exportiert werden.

Oben