• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegpunkt

dymaruto

Geonewbie
Ich bin erst neu dabei und möchte auch einen eigenen cach machen nur weiß ich immernoch nicht wo man den wegpunkt bestimmt. koordinaten und beschreibung habe ich aber wo bekomme ich den wegpunkt her? :hilfe:

steingesicht

Geoguru
dymaruto schrieb:
Ich bin erst neu dabei und möchte auch einen eigenen cach machen nur weiß ich immernoch nicht wo man den wegpunkt bestimmt. koordinaten und beschreibung habe ich aber wo bekomme ich den wegpunkt her? :hilfe:
Du meinst vermutlich in dieser Maske:
oclisting add wpt.PNG
Das Feld "Wegpunkt" wird nur benötigt, wenn Du den Cache auch anderswo gelistet hast, ansonsten bleibt es frei. Der Wegpunkt des Caches selber wird erst bei der Erstellung generiert.

OP
D

dymaruto

Geonewbie
Dankeschön genau das wollte ich wissen. in jeder cach steht oben immer der wegpunkt und ich dachte den muß ich angeben. ok damit ist meine frage beantwortet.

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
es ist aber nicht so, dass du erst einen Tradi gefunden hast oder? Und das war gestern?
Das ist jetzt keine Wertung, ich bin nur erstaunt. Kann ja trotzdem sein, dass du einen tollen Multi mit schönen Stationen veröffentlichst oder eine kreative Idee für einen super Tradi hast.

lg
Thali

OP
D

dymaruto

Geonewbie
Eigendlich habe ich erst zwei gesucht und einen gefunden. bei dem cach " Die Allee bleibt "
"GC2XB12" weiß ich es nicht genau dort liegt nur eine zerrissene tüte und ein kugelschreiber. dort bin ich mir nicht sicher. aber das prinzip habe ich verstanden und werde in der nächsten zeit mal einen multi machen. ja gut ich bin erst neu dabei und muß auch noch eine menge lernen aber ich glaube das sollte man hinbekommen.

steingesicht

Geoguru
Lass Dich nicht entmutigen. Ich sach immer: wer nach einer Hand voll Funden nicht verstanden hat, wie man einen ordentlichen Cache legt, der wird es auch tausend Filmdosen hinter Leitplanken später nicht besser hinbekommen.
Wenn man das Prinzip verstanden hat, sich ein wenig einliest und Spass an kreativen Dingen hat, dann bekommt man das auch mit wenig Erfahrung auf die Reihe.

ElliPirelli

Geoguru
steingesicht schrieb:
Wenn man das Prinzip verstanden hat, sich ein wenig einliest und Spass an kreativen Dingen hat, dann bekommt man das auch mit wenig Erfahrung auf die Reihe.
Nur darf man dann nicht enttäuscht sein, wenn einem der Reviewer erklärt, daß da andere Caches im Weg liegen.
Es empfiehlt sich immer, erst mal ein wenig zu Suchen bevor man anfängt auch zu verstecken.
Nicht nur, damit man weiß, was alles so geht, sondern auch, damit man weiß, wo denn andere Caches im Weg liegen könnten.

mic@

Geoking
ElliPirelli schrieb:
Nur darf man dann nicht enttäuscht sein, wenn einem der Reviewer erklärt, daß da andere Caches im Weg liegen.
Ich denke mal, damit hat er sicherlich die geringsten Probleme :D
Hint: siehe Unterforum

Oben