• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Android-App für Anfänger?

Die4Chaoten

Geocacher
Hallo ihr lieben
Wir sind blutige spontane anfänger
Nun hab ich mich hier registriert sagt mir doch mal bitte welche app ich für die geocaching benutzen muss?
Den Shop dazu hab ich schon gefunden 😅

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Na, dann hast du ja genau das Gegenteil von HHL seinem Rat gemacht.

Alles ist besser wie die offizielle Groundspeak App.

HHL

Geowizard
Die App ist im Vergleich zu anderen sehr unübersichtlich, was die GUI betrifft.
Und sie verwendet die unbrauchbarsten Karten für die Navigation.
Der einzige Verwendungszweck für mich ist die Verwendung als Message Client. Dafür reicht aber zum Glück die reine Installation.
Zum Navigieren (und diverse andere Vorgänge beim Cachen) verwende ich eine App (Locus Map), die vernünftige Karten (Freizeitkarte und andere) verwendet.
Hans

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Schau mal hier: Thema 'Was ist die beste Geocaching-App für Android?' https://www.geoclub.de/forum/t/was-ist-die-beste-geocaching-app-für-android.80298/

Sobald Du weißt, wonach genau Du suchst, kann man Deine Frage vermutlich beantworten. Aktuell entspricht Deine Frage dieser hier: "Welches ist das beste Fahrzeug?".

Im Übrigen ist die Groundspeak-App meiner Meinung nach für Einsteiger bestens geeignet, weil sie extrem übersichtlich ist (weil sie nur einen Bruchteil der Funktionalität von Locus, GeoGooh oder c:geo bietet, was für Nicht-Anfänger ein massiver Nachteil ist, vgl. @HHLs Kommentare).
Ich mach das für meinen Sohn (4) weil er dies bei mir auf tiktok gesehen hat
Klingt ja spannend. Teil' doch mal das Video.

mic@

Geoking
Oh nein warum
Welche ist denn empfehlenswert
Mir scheint, ihr lest die Antworten nicht gründlich genau... oder eben chaotisch :)
Die offizielle Groundspeak App ist eine schlechte Wahl, denn sie beschränkt euch (als Anfänger) künstlich hinsichtlich der Cacheauswahl.
Nehmt lieber c:geo, denn die ist kostenlos und besitzt mehr Features.

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Die offizielle Groundspeak App ist eine schlechte Wahl, denn sie beschränkt euch (als Anfänger) künstlich hinsichtlich der Cacheauswahl.
Interessantes Framing: "künstlich". Alternatives und von objektiver Realität gedecktes Framing: "folgerichtig".

Denn c:geo umgeht die Nutzungsbedingungen von Groundspeak (was von Groundspeak lediglich geduldet wird).

Tatsächlich zahlt man so als Premium-Mitglied für Nutzer, die sich nicht am Erhalt der Website und somit des Spiels beteiligen wollen, die aber dennoch diese Dienste in Anspruch nehmen wollen. Man kann diese Selbstbedienungsmentalität gutheißen. Man kann es auch lassen. Man sollte konsequenterweise auf OpenCaching umsteigen, aber... naja...

Das ist jedoch ein anderes Thema, das wir nicht in diesem Thread diskutieren werden (zumal es bereits mehr als ausreichend Threads zum Thema Premium-Mitgliedschaft gibt).

Oben