• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Karte pack ich aufs Oregon !

Sierra

Geocacher
Hey !
Auch auf die Gefahr hin, dass ich das Suchen Feld nicht benutzt haben sollte und dies der falsche Fred ist, muss ich doch was fragen.

Ich bin seid heute stolzer Besitzer eines Oregon 300 ( :D ) und ich meine das ist nun wirklich mal ein ordentliches Gerät. :roll:

Nun frage ich mich was ich dort für eine Karte installiere, ich hatte mal die Deutschland Topo 25, die war nice.

Sollte ich die wieder nehmen oder gibts was besseres für Cacher ??????
:???:

Schnueffler

Geoguru
Die Topo25 kannst Du nicht auf das Gerät spielen. Das ist eine Bitmap-Karte. Die Garmin-Geräte benötigen aber Vektor-Karten.

Wenn Du Karten dafür suchst, dann solltest Du Dir zum Wandern die Topo Deutschland von Garmin kaufen. Diese Karten gibt es auch als Nord- oder Süd-Variante, wenn die die Gesamt-Deutschland zu teuer ist. Allerdings kannst Du mit der Topo-Karte nicht routen, sie kann Dir also keine Wege automatisch berechnen.

Zum Routen benötigst Du die CityNavigator 2008. Diese enthält allerdings nur Strassen und keine Wanderwege, kann Dir dafür aber den optimalen Weg zwischen aktuellem Punkt und Ziel berechnen.

Als Alternative zur Topo Deutschland kann man auch die OpenStreetMaps auf das Oregon spielen. Wie das geht, verrät Dir die Suche, die ich dir ganz gross ans Herz legen möchte. Wir haben hier schon soviele Threads zu diesem Thema, dass es nun langsam mal ausreciht. Jeden Tag stellt irgendjemand wieder die gleiche Frage.

Oben