• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Karten nutzt ihr Mit Locus Map ?

Hallo,
welche Karten machen bei der App einen guten Eindruck ?
Nebenbei würde ich die auch zum Wandern und Fahrradfahren nutzen wollen. Dadurch evtl. auch sinnvolle Pois dabei. Sehenswürdigkeiten, Gastronomie etc.

Wie sehen eure Empfehlungen aus?

Ich nutze zur Zeit die Openandromaps.
Diese ist zur Zeit mein Favorit.

Gruß
pyxis-scrutator
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
welche Karten machen bei der App einen guten Eindruck ?
Welche Farbe hat ein Auto?

Ich würde sie an Deiner Stelle einfach selbst ausprobieren. OAM funktionieren. Ich persönlich finde die Themen der Freizeitkarte besser lesbar. Und dann gibt es natürlich noch reichlich kommerzielle Karten. Da ich eh die neue Locus-App mit Gold-Mitgliedschaft habe, muss ich die nicht noch extra bezahlen, weshalb ich in letzter Zeit auf LoMaps umgestiegen bin. Tun tadelsfrei (basieren aber auch nur auf OSM-Daten).

Insofern: Ausprobieren. Ich bezweifle, dass es "die Karte" gibt.
 
OP
P

pyxis-scrutator

Geocacher
Danke für den Tip !!!

Ich erwarte keine Wunderkarte.
Es war einfach nur die Frage, welche ihr hier im Forum benutzt.
Ich hab ja auch meinen Favoriten genannt.

Gerne schaue ich mir andere Karten zum Vergleich an.

Daher war nur die Frage, was euer Favorit ist.
 

c.s.g.

Geocacher
Hallo pyxis-scrutator,

meine favorisierten Vektor-Karten sind auch die Openandromaps.
Allerdings nutze ich nur die im OAM-Paket enthaltenen *.map-Dateien.

Mein favorisiertes Theme ist im Moment FzOAM.
Da finde ich den Kontrast am besten beim Fahrradfahren.

Da ich ein Gold Abo für LM4 habe sind auch die LoMaps für mich gratis.
Diese habe ich parallel installiert, damit die Offline-Adresssuche in LM4 funktioniert.

VG
c.s.g.
 

laedroun

Geocacher
Hallo,
welche Karten machen bei der App einen guten Eindruck ?
Nebenbei würde ich die auch zum Wandern und Fahrradfahren nutzen wollen. Dadurch evtl. auch sinnvolle Pois dabei. Sehenswürdigkeiten, Gastronomie etc.

Wie sehen eure Empfehlungen aus?

Ich nutze zur Zeit die Openandromaps.
Diese ist zur Zeit mein Favorit.

Gruß
pyxis-scrutator
Ich nutze die LoMaps, mit denen bin ich sehr, sehr zufrieden.

Gruß Jörg
 
  • Like
Reaktionen: HHL
Oben