• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welcher Cacher mußte sich schon rechtlich auseinandersetzen?

John-Deere

Geomaster
Hallo Leute,
wie man hier an den Überschriften liest, gibt es doch hin und wieder behördliche Einsätze, weil manche Gegenstände aus verschiedener Sichtweise als bedrohlich angesehen wurden.
Manche Einsätze werden bagatellisiert, andere jedoch nicht.
Da wird dann seitens der Behörde versucht die Einsatzkosten wieder reinzuholen.

Ich lasse nun mal einfach dahingestellt, ob sich der Verstecker im Vorwege seine Gedanken über die Sichtweise mancher Mitbürger gemacht hat. Die Mehrzahl macht sich schon Gedanken und trotzdem kann es leider zu solch einem Einsatz kommen.

Ich kann mir vorstellen, daß es hier nun Cacherkollegen gibt, die sich nicht so einfach äußern möchten, daß es ihnen so widerfahren ist. Trotzdem möchte ich gerne mit ihnen in Kontakt kommen. Gerne hier auch über PN.

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein

OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Hallo nochmals,

scheinbar gibt es trotz einiger negativer Berichte in Funk und Fernsehen übers Verhalten mancher Geocacher kaum gerichtliche oder zumindest Verfahren, wo man zuerst einen Anwalt einschalten muß.

Nun gut, ich wollte hier nur mitteilen, daß unsere Widerspruch gegen eine Kostenberechnung eines Amtes stattgegeben worden ist.

Also wehrt Euch, falls Ihr zur Kasse gebeten werdet!

Netter Gruß
John Deere
(Schleswig-Holstein)

do1000

Geowizard
Ich fände es sehr interessant, wenn Du Deinen Widerspruch und ggfl. die Abhilfeentscheidung hier posten würdest - anonymisiert natürlich. Oder per PM, würde mich freuen!

Grüße

do1000

OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Abhilfeentscheidung ?? Was meinst Du damit?

Gerne sende ich den Widerspruchstext meines Anwalts per PM

Der Thread ist ja schon länger hier eingestellt, warum meldest Du Dich jetzt nach meiner Erklärung dazu. Ist bei Dir erst kurzfristig was passiert oder warum ist es bei Dir plötzlich von
Wichtigkeit?

OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Darum ging es bei mir:
Übrigens ist die Insel von den "dekorierten" Teilen befreit worden.
Jedoch kann man trotzdem den Multi lösen!

Foto.JPG

steingesicht

Geoguru
Gab es da nicht mal diesen Klettercache auf einem alten Mobilfunkmasten, bei dem die Logger später nette Schreiben bekamen?

mic@

Geoking
steingesicht schrieb:
Gab es da nicht mal diesen Klettercache auf einem alten Mobilfunkmasten, bei dem die Logger später nette Schreiben bekamen?
http://neheim.blogspot.de/2010/12/vertikal-limit-abschluss.html

Oben