• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer hält denn hier die Spielregeln nicht ein?

dieSulzer

Geowizard
Offenbar war so ein Log wohl notwendig, damit die Owner endlich das Ding dicht machen! :roll:

Immerhin liegt dieser Tradi seit mehr als 3 Wochen und fast jeder schreibt in seinem Log, dass er auf privatem Firmengelände liegt... die Owner hat das aber nie interessiert. Nach diesem Log dann plötzlich schon! :D

Die Geocräsher schrieb:
Das ist wirklich schon dreist...
Stimmt! Richtig dreist wär ja gewesen, einen Fern-Fund vom Bahnhof aus zu loggen... und dann noch einen SBA nachzuschieben! :p ;) :D

Psycho906

Geocacher
Ach, dass ein Cache auf Privatgelände liegt, scheint ja heutzutage nichts Besonderes mehr zu sein. Hier schreiben es nicht nur zahlreiche Finder, es steht sogar im Listing!

Psycho906 schrieb:
Ach, dass ein Cache auf Privatgelände liegt, scheint ja heutzutage nichts Besonderes mehr zu sein. Hier schreiben es nicht nur zahlreiche Finder, es steht sogar im Listing!

Weswegen dieser Cache, den ich in 5 Minuten zu Fuss erreichen könnte, auch auf meiner Igno gelandet ist.

Ich verstehe ehrlich gesagt beide Seiten nicht, weder den Owner, noch die Finder. Bringt dieser eine Punkt in der Statistik Geld und Ruhm?

dieSulzer

Geowizard
BriToGi schrieb:
... was stand denn ungefähr drin?!
Da war ein "gefunden" geloggt und im Log stand ungefähr drin, dass der Cache ja bekanntlich auf einem Firmengelände liege, was nicht den Spielregeln entsprechen würde... aber dass man das Mosaikfüllhorn vom nahegelegenen Bahnhof aus gut gesehen und erkannt habe! :D :D :D

o-helios

Geowizard
Weizenkeim1 schrieb:
Bringt dieser eine Punkt in der Statistik Geld und Ruhm?

Nein, sicher nicht.
Den Cache wegzuloggen ist nur die nachhaltigste Methode, ihn "aus den Augen, aus dem Sinn" zu schaffen. Selbst die I-Liste schaut man sich ab und zu mal an, und man stößt dann wieder auf so
nen Sch :zensur: Cache.
Eigentlich MÜSSTE man hier wie auch in Mettlach einen SBA loggen. Aber ein SBA hat auch immer
was von Denunziantentum, und man weiß ja nicht, was die Owner solcher Caches für Leute sind...

Geo Aussi

Geomaster
Wenn alle diese Sch :zensur: Caches, weg kämen wäre die Cacherwelt um ca. 20% leerer.
Es gibt eben immer Caches die so sch :zensur: versteckt sind.

o-helios

Geowizard
Geo Aussi schrieb:
Wenn alle diese Sch :zensur: Caches, weg kämen wäre die Cacherwelt um ca. 20% leerer.
Es geht in diesem thread aber nicht um Sch :zensur: Caches im Allgemeinen, sondern um Sch :zensur:
Caches, die nicht regelkonform sind. Thread lesen, dann posten!

Geo Aussi

Geomaster
o-helios schrieb:
Geo Aussi schrieb:
Es geht in diesem thread aber nicht um Sch :zensur: Caches im Allgemeinen, sondern um Sch :zensur:
Caches, die nicht regelkonform sind. Thread lesen, dann posten!

Habe ich schon gelesen, aber ich sind nicht fast alle sch :zensur: Caches nicht Regelkonform?
Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, ich meine wenn alle nicht Regelkonformen Caches archiviert
werden wäre die Cacherwelt um 20% leerer.

o-helios

Geowizard
Geo Aussi schrieb:
Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, ich meine wenn alle nicht Regelkonformen Caches archiviert

Ah, daher das Missverständnis.
Aber 20% nicht regelkonforme Caches gibt es im Saarland ganz bestimmt nicht. Vielleicht sind wir verwöhnt. :???:

Geo Aussi

Geomaster
o-helios schrieb:
Geo Aussi schrieb:

Ah, daher das Missverständnis.
Aber 20% nicht regelkonforme Caches gibt es im Saarland ganz bestimmt nicht. Vielleicht sind wir verwöhnt. :???:
Ich war noch nicht im Saarland, wollte da aber mal bald hin (Ok, überhaupt nicht wichtig)
Aber ich kenne so einige Gegenden, wo es viele solcher Caches gibt. In diesen Gegenden
hat die Polizei Täglich mindestens 2 Cacher im Revier sitzen :kopfwand: .

dieSulzer

Geowizard
Geo Aussi schrieb:
In diesen Gegenden hat die Polizei Täglich mindestens 2 Cacher im Revier sitzen :kopfwand: .
In unserer Gegend hat die Polizei auch ständig ein paar Cacher im Revier sitzen... aber die wollen das ausdrücklich so! Warum auch nicht, es muss schließlich jeder schauen, wie er seine Cachetouren finanziert! :p :D ;)

ElliPirelli

Geoguru
dieSulzer schrieb:
Geo Aussi schrieb:
In diesen Gegenden hat die Polizei Täglich mindestens 2 Cacher im Revier sitzen :kopfwand: .
In unserer Gegend hat die Polizei auch ständig ein paar Cacher im Revier sitzen... aber die wollen das ausdrücklich so! Warum auch nicht, es muss schließlich jeder schauen, wie er seine Cachetouren finanziert! :p :D ;)
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

@Geo Aussi: Ich find Deine Behauptung etwas kühn. Was sind denn Deine Quellen?
Von Cachern, die aufs Revier müssen, hab ich so gut wie nie gehört. Nicht in unserer Gegend und auch nicht bundesweit.
Von daher würde mich mal Deine Quelle interessieren.

lordmacabre

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
[...]
@Geo Aussi: Ich find Deine Behauptung etwas kühn. Was sind denn Deine Quellen?
Von Cachern, die aufs Revier müssen, hab ich so gut wie nie gehört. Nicht in unserer Gegend und auch nicht bundesweit.
Von daher würde mich mal Deine Quelle interessieren.

Da schließe ich mich an. Das es immer mal wieder zwischen Dosensuchern und der deutschen Exekutive Kontakte gibt, dass ist unbestreitbar. Mal freundlicher Natur und auch hin und wieder mal Kontakt ohne Zuckerbrot, aber dafür mit 'ner Neunschwänzigen.

Aber jeden Tag mehrere aufs Revier? Das würde dann sicherlich die Presse breittreten.

Oder sind die Cacher im Revier dort beruflich? :^^:

Geo Aussi

Geomaster
@ElliPirelli: Die Gegend weiß ich jetzt nicht mehr, ich suche mal ein Beispiel...

Übrigens ich habe wohl ein wenig übertrieben, mache ich eben gerne. :D
Wen es stört der soll es einfach nicht lesen :roll: .

Oben