Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich bin Jugendpfleger und möchte im Landkreis Peine in meinem Jugendzentrum Geo - Caching anbieten. Ich bin dabei völlig Grün hinter den Ohren. Ich brauche Beratung über den Kauf der Geräte. Ich will die dann auch kostenfrei verleihen. Wer kann mir helfen?
Noch ein Tipp: Bevor Du anderen Leuten das Hobby näher bringen willst, solltest Du selber erst mal etwas Erfahrung sammeln, falls noch nicht geschehen.
Oder komm doch am 06.03. zum Peiner Geocaching Stammtisch. Der findet im Owl Town Pub um 19Uhr statt.
Aber ich sehe einen solchen Plan auch etwas zwiespältig. Sammel lieber, wie Guido es schon geschrieben hat, selber erstmal einige ERfahrungen und unterhalte dich mit anderen Cachern darüber. So erfährst du mehr über das Hobby und auch, was du grade mit einer solchen Gruppe beachten solltest.
Kannst dich auch gern bei mir melden. Schreib einfach über das Kontaktformular von der Webseite, die steufel bereits genannt hat. So einige Ideen, und Ratschläge hätten wir da schon parat.
Hallo,
ich möchte auch noch mal was dazu schreiben, es sollen aber nur Denkantöße sein!
- die caches liegen nicht immer vor der Haustür und da es hier um Jugendliche geht haben diese wohl auch kein Auto. Da die Geräte verliehen werden sollen ist also nicht geplant nur in der Gruppe zu cachen?!
- Geräte an jemand verleihen der keine Ahnung hat und noch nie gecacht hat finde ich eher nicht so gut. Man muss/sollte sich vorher über einige Regeln (denn es gibt Regeln!!) informieren
- ohne Internet kann man (meine Meinung!!) nicht viel machen, ist im Jugendzentrum Internet vorhanden (und evt. ein Drucker)?
- Ich finde die Anschaffungskosten für mehrere Geräte irgendwie unverhältnismäßig. Ist jetzt wieder meine Privatmeinung, aber für eine Sache bei der nicht sicher ist ob sie den Kids Spaß macht bzw. ob sie gut durchführbar ist...also erstmal ausprobieren mit ein paar Leuten mitgehen oder Gerät leihen
Wenn du zu dem Stammtisch gehen könntest wär das sicher die beste Idee oder du lässt dich von ein paar Cachern mal mitnehmen.
grüße
Thali
PS: Um wieviele Jugendliche geht es denn?