• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer nutzt Opencaching.de

Slini11

Geocacher
Schrottie schrieb:
Slini11 schrieb:
Bei einigen GC-Listings habe ich einen Link zu dem Opencachelisting mit OC-Logo eingefügt, sofern ich den Cache auf Opencaching gelistet habe.
Lass Dich nicht erwischen, sonst wird Dir das Listing schneller archiviert als Du gucken kannst.
Meinst du, das die Reviewer "böse" werden, wenn sie sehen, das da ein Link zu einer andern Geocachingplatform eingefügt ist? Die Links habe ich auch erst nach der Veröffentlichung reingepackt...war mir aber nicht bewusst, dass die das irgendein Tätäräta machen würden...

A

Anonymous

Guest
Slini11 schrieb:
Meinst du, das die Reviewer "böse" werden, wenn sie sehen, das da ein Link zu einer andern Geocachingplatform eingefügt ist?
Ja. Groundspeak duldet solche Links nicht, weil opencaching.de eben (kommerzielle) Konkurrenz ist. Und hier im Forum hat sich bisher noch immer ein Denunziant gefunden, der solche Erwähnungen direkt dem nächstbesten Reviewer zugetragen hat, der dann halt zum handeln gezwungen war. Also nimm am besten die Links raus (das Bild dazu ist AFAIK erlaubt), wer auch auf OC loggt, der findet das Listing dort nämlich auch ohne den Link.

Slini11

Geocacher
Es gibt aber eben viel mehr Leute, die nur GC nutzen. Das das andersherum geht, ist mir bekannt. Ich möchte aber auch, das die GC.com Nutzer den Cache bei OC.de loggen können bzw. wenigsten darauf aufmerksam werden :)

Oben