callidus2000
Geocacher
Vor napp 4 Jahren hab ich hier ein Werkzeug zum Anbringen von Reflektoren vorgestellt. Da ich vor kurzem bei meinem Nachtcache einige Reflektoren erneuern musste, bei dem nicht ganz so tollem Wetter das aber schnell hinter mich bringen wollte, hab ich mal eine MK2 Version erstellt
Anforderungen an das Tool:
Hier meine Lösung.
Das Ergebnis hat den Praxistest sehr gut überstanden: Reflektoren auf die Magnete gesetzt, kaum ausholen, Reflektoren sitzen in bis zu 3m Höhe Bombenfest. Und falls nur ein Reflektor erneuert werden muss, so kann man die beiden Werkzeuge einfach kombinieren.
-Sascha aka callidus2000
Anforderungen an das Tool:
- Es sollen zum Reflektor umgearbeitete Reiszwecken angebracht werden
- Dies möglichst hoch
- Es sollen entweder zwei Reflektoren über-, nebeneinander oder sowohl als auch (dann vier) angebracht werden
- man soll unabhängig von der Baumart mit möglichst wenig Kraftaufwand arbeiten können
Hier meine Lösung.
- Man nehme einen Holzhammer
- Auf einer Seite bohrt man kreuzförmig 4 Löcher
- In die Löcher setzt man jeweils einen Neodym-Magneten ein
- Zum Schluss verlängert man den Griff mit Hilfe eines gut passenden Metall-Profils
- Fertig.

Das Ergebnis hat den Praxistest sehr gut überstanden: Reflektoren auf die Magnete gesetzt, kaum ausholen, Reflektoren sitzen in bis zu 3m Höhe Bombenfest. Und falls nur ein Reflektor erneuert werden muss, so kann man die beiden Werkzeuge einfach kombinieren.
-Sascha aka callidus2000