• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie Daten richtig sichern?

Svenjat

Geonewbie
Hallo,

auf meinem neuen Smartphone (HTC Desire C) kann ich die gespeicherten Listings einfach nicht mit cgeo öffnen.

Alle Listings sind auf der SD-Karte gespeichert und auch sicherheitshalber auf PC. Allerdings nicht als *.gpx. (Warum auch immer?!) Dadurch kann ich nicht über "Importieren" gehen, da sagt er er findet nix.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?? Ich möchte die angefangenen Caches nicht alle nochmal von vorne machen müssen :-(
Würde mich sehr über Hilfe freuen!! Danke!
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Hallo,

die Daten aus c:geo liegen nicht auf der SD-Karte, sondern in der internen Datenbank. Auf der SD-Karte befinden sich nur heruntergeladene Bilder.

Möchtest du die Datenbank von c:geo sichern, so nimm dafür z.B. Titanium Backup oder die interne Backup-Funktion von c:geo (am Ende der Einstellungen). Ggf. kannst du auch /sdcard/Android/data/cgeo.geocaching und /sdcard/.cgeo sichern.

Alternativ kannst du auch die Caches als GPX exportieren, dabei werden aber nicht alle Informationen übernommen.

Wenn ich es richtig verstehe, hast du nur die Grafiken gesichert. Dann sind deine anderen Daten (z.B. neu erstellte Wegpunkte) weg.
 
OP
S

Svenjat

Geonewbie
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider stimmt es mit den Grafiken und mir fehlt die Sicherung :-(

Muss dann wohl alles nochmal eingeben..

Trotzdem vielen Dank!
 
Oben