• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie funktioniert das Logbuch der app(s) genau?

CTA3141

Geonewbie
Hi!
manchmal erscheint beim loggen ein cache direkt als gefunden (ich nutze c:geo, sprich der gelbe smiley ist am cache auf der karte) und mein log-eintrag ist gepostet. manchmal klappt es nicht sofort und trotz direktem vor-ort loggen in der app erscheint alles erst abends. manchmal scheint es garnicht zu klappen, ich habe gerade erst 3-4 caches nachgetragen, bei denen mir das garnicht aufgefallen ist.

mache ich da irgendwas falsch oder müssen logs teils erst freigeschaltet werden?

da ich seit gestern auch stolzer owner bin, frage ich mich auch warum die ersten logeinträge nicht sichtbar sind, sondern noch das "published" vom reviewer als einziger eintrag.
falls ich da selbst noch etwas tun muss, möchte ich das natürlich so schnell es geht tun

SammysHP

Moderator
Teammitglied
In c:geo gibt es noch einen kleinen Fehler, dass in manchen Situationen Logs nicht direkt auf der Karte erscheinen und der Cache manuell aktualisiert werden muss.

Bezüglich der fehlenden Logs bei deinem Cache: c:geo speichert die Cachedaten für drei Tage zwischen. Du müsstest den Cache also manuell aktualisieren (über den Button oder einfach von oben nach unten über den Bildschirm wischen, wenn du den Cache geöffnet hast).

Grundsätzlich werden Logs sofort veröffentlicht, wenn sie übertragen wurden. Da muss nichts freigeschaltet werden.

OP
C

CTA3141

Geonewbie
In c:geo gibt es noch einen kleinen Fehler, dass in manchen Situationen Logs nicht direkt auf der Karte erscheinen und der Cache manuell aktualisiert werden muss.

Bezüglich der fehlenden Logs bei deinem Cache: c:geo speichert die Cachedaten für drei Tage zwischen. Du müsstest den Cache also manuell aktualisieren (über den Button oder einfach von oben nach unten über den Bildschirm wischen, wenn du den Cache geöffnet hast).

Grundsätzlich werden Logs sofort veröffentlicht, wenn sie übertragen wurden. Da muss nichts freigeschaltet werden.
alles klar, gut zu wissen.

ich hatte überlegt ob es eine art optionale moderations-funktion für den owner gibt, damit nicht gespoilert werden kann.

Oben