• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wie kann man mehrsprachige Beschreibungen nutzen?

Gavriel

Geocacher
Werden die mehrsprachigen Cache-Beschreibungen in der GPX-Datei überhaupt runtergeladen?
ich hab mir mal welche geholt und mit GSAK angeschaut. Da seh ich immer nur eine Version und fand keine Möglichkeit die andere anzuschauen oder auszuwählen.
Interessant fände ich das für die neuen Caches auf opencaching.cz, da nutzt es mir aber wenig, wenn als default die erste Version (cz) kommt.

Oliver

Geowizard
Gavriel schrieb:
wie kann man mehrsprachige Beschreibungen nutzen?

Momentan nur aus dem Browser - direkt auf der Webseite.

Gavriel schrieb:
Werden die mehrsprachigen Cache-Beschreibungen in der GPX-Datei überhaupt runtergeladen?

nein, noch nicht, da es keine Andwendung gibt, die dies momentan nutzen könnte/würde.

Gavriel schrieb:
Interessant fände ich das für die neuen Caches auf opencaching.cz, da nutzt es mir aber wenig, wenn als default die erste Version (cz) kommt.

Es kann (auf dem Server) eingestellt werden, welche Beschreibung verwendet wird, wenn mehrere Sprachen verfügbar sind.
Für oc.de ist die bevorzugte Sprache Deutsch, dann Englisch, dann irgend eine. Für oc.cz ist es vermutlich Tschechisch, Englisch, irgend eine.

Das Problem ist behoben, sobald die beiden Seiten die Cachelistings austauschen ... also noch etwas Geduld :)

Schöne Grüße,
Oliver

Edit: Typo

OP
Gavriel

Gavriel

Geocacher
Oliver schrieb:
Es kann (auf dem Server) eingestellt werden, welche Beschreibung verwendet wird, wenn mehrere Sprachen verfügbar sind.
Für oc.de ist die bevorzugte Sprache Deutsch, dann Englisch,

Kann das nur der Server oder kann man das auch selber?
Bei meinen Caches ist die Reihenfolge nicht immer DE/EN (ich hab des öfteren die englische Version zuerst eingegeben).

Oliver

Geowizard
Gavriel schrieb:
Oliver schrieb:
Für oc.de ist die bevorzugte Sprache Deutsch, dann Englisch,

Kann das nur der Server oder kann man das auch selber?
Bei meinen Caches ist die Reihenfolge nicht immer DE/EN (ich hab des öfteren die englische Version zuerst eingegeben).

Das kann momentan nur auf dem Server für alle User gesetzt werden ... da dieses Feature Nice2Have ist (also schön, aber nicht so wichtig), haben andere Aufgaben Vorrang ...

Bei der Auswahl, welche Beschreibung in ein GPX-File kommt, spielt es keine Rolle, ob zuerst die Deutsche oder zuerst die Englische Beschreibung eingestellt wurde.

Oben